Re: kids. e. V. meint

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 13. März 2006 13:12:54:

Als Antwort auf: Da hatten geschrieben von D. am 09. März 2006 13:50:22:

kids. e. V. meint nachfolgendes:

Am 09.03.2006 wurde im Rheinischen Merkur Nr. 10 ein Interview mit Herrn Rudtke, dem Vorstandssprecher der Zeugen Jehovas, unter dem Titel „Wir lieben sie alle" geführt. KIDS e.V. nimmt als Vertretung betroffener Familien wie folgt dazu Stellung:
Wenn die Wachtturmgesellschaft alle Menschen lieben würden, dann fragen wir uns, warum wir als Verein in der Betreuung die größte Familienzerstörung eben durch die Zeugen Jehovas verzeichnen. Nach der Anerkennung des Körperschaftsstatus und Eingliederung in das demokratische, religiöse System wäre es sicher an der Zeit, dass seitens der WTG ein Umdenken stattfinden sollte. Als besondere Geste könnte die WTG die zerstörten Familien zusammenführen. Weiters fordern wir, dass die WTG die Rechtskomitees abschaffen, ebenso die theokratische Kriegsführung einstellen und die Demokratie einführen sollte, so dass jeder Zeuge Jehovas seine Meinung frei und öffentlich äußern kann.
Was den Körperschaftsstatus der Zeugen Jehovas ( WTG ) Wachtturmgesellschaft betrifft, so fragen wir uns, ob die Verantwortlichen noch ruhig schlafen können? Ein solches Urteil zu fällen, scheint nur mit mangelnder Kenntnis der Organisation begründbar zu sein. Denn wenn eine derartige Organisation permanent Familien zerstört, welche demokratische Basis hat sie?
Aus unserer Sicht müsste Frau Familienministerin Dr. Ursula von der Leyen über ein derartiges Urteil sehr besorgt sein, denn es entspricht nicht dem Wohle der Kinder.

openpr.de/news/79872.html
-----------

Und ich meine dazu:
Meinungen kann man viele haben. Meinungen indes ändern noch nichts an den realen Machtverhältnissen.
Und zu den realen Machtverhältnissen gehört auch wie ich es formulieren würde; dass dieses Land ein Kirchenfilzstaat ist.

Und für Filzokratien gilt offenbar der Grundsatz:
Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht naß! 


ZurIndexseite