Re: Danziger Fischmarkt


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. März 2006 18:45:20:

Als Antwort auf: Re: Danziger Fischmarkt geschrieben von Lena am 06. März 2006 18:15:31:

" Da könnte ich einige Postings anführen die bei weitem "schlimmer" ausfielen, die nachträglich nie von Ihnen gelöscht wurden!"
Kann ich nicht prinzipiell in Frage stellen. Den satirischen Unterton akzeptiere ich als registriert auch.
Es ist sicherlich immer eine Gratwanderung. Und jede Entscheidung die dann gefällt oder nicht gefällt wird, wird auch Kritik hervorrufen.

Nur allgemein: Postings die sich in ihrer "Substanz" in der Hauptsache im verunglimpfen von Personen erschöpfen. Sei es "gekonnt" satirisch; oder weniger gekonnt, tragen nichts wesentlich substanzielles zu diesem Forum bei. Das ist jetzt auch speziell eine Aussage an die Adresse des "Raimund". Letzterer hat sich ja hier schon seit Jahren "eingerichtet". Von einigen Ausnahmen abgesehen wiederholt er mehr oder weniger seine Antipathie-Leier.

Seine Meinungen sind jederzeit via Forumsarchive rekapitulierbar. Es ist also nicht so, dass er als "Newcomer" eventuell tangiert wird. Ich habe neulich ein deutliches Wort in Sachen "Depesche" gesprochen; und ich sage ebenso deutlich, der "nächste Abschußkandidat" heißt wohl "Raimund".

Ich kann damit leben, sollte das zur Folge haben, dass weniger Postings hier zu verzeichnen sind. Mit Infolink kann hier ohnehin, die Postingsmengen betreffend, nicht konkurriert werden. Immerhin sind mir durchaus noch andere Zeugen Jehovas-spezifische Foren (sowohl im pro wie im kontra-Bereich) bekannt, die noch erheblich weniger Postings zu verzeichnen haben. Sollte es also zu einer angedeuteten Verflachung kommen, nehme ich die durchaus in Kauf.

An die Adresse des "Raimund" indes sei unmißverständlich erklärt. Er tut (vielleicht) gut daran, sich eine andere Schreibtribüne auszuerküren (so er denn weiter seinen Senf zugeben will). Hier wird für ihn jetzt ein "anderer Wind" herrschen, über die Instrumentarien Löschungen, IP-Sperren. Er hatte Jahre Zeit sich hier "gebührend" selbst darzustellen.

Dieses Forum hier ist ein bezahltes (jährlich ist eine Gebühr dafür fällig). Bezahlt von mir, nicht von "Raimund". Und da nehme ich mir auch das Recht heraus, unliebsamen Gästen auch mal die Tür zu weisen.

Um es nochmals festzustellen. Diese Aussage betrifft nicht bereits bestehende "Raimund"-Postings, sondern zukünftige bzw. beabsichtigte. Ab jetzt herrscht in seiner Richtung, ein anderer Wind.


ZurIndexseite