Re: Kann es wirklich sein...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. Februar 2006 16:16:30:

Als Antwort auf: Kann es wirklich sein... geschrieben von Ich am 14. Februar 2006 15:27:53:

Also erst mal zur Vokabel "einfältig". Wo bitte schon, in welchem Kontext ist die so wörtlich zu lesen?
Zum eigentlichen Thema KdöR.
http://www.manfred-gebhard.de/MIZ491.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/MIZ493.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/MIZ195.jpg


Wer A sagt muss auch (ob er will oder nicht) auch B sagen.
Das ZJ-KdöR-Urteil wird sich rückblickend als "Wellenbrecher" erweisen. Da werden noch ganz andere, ihre ungezügelte Begehrlichkeit, unter Hinweis auf dieses Urteil, zu artikulieren wissen.
Ich halte es da mit einem Kommentar des IBKA.
Kommentar des IBKA

Nicht das nun auch die ZJ KdöR-Status sich erkämpft haben, ist das eigentliche Skandalum. Der eigentliche Skandal ist, dass es diesen Status überhaupt noch gibt.

Man sah es schon seinerzeit bei der sogenannten Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages, die aufgrund der Lobbyarbeit der Merkel-Partei aber auch solch traurige Gestalten wie der seinerzeitige Bundestagspräsident der bekanntlich einer anderen Partei angehört
(wobei man fragen kann. Was ist eigentlich noch der "Unterschied" zwischen diesen beiden großen Parteien??? Würde nicht der Kampf um die jeweils lukrativen Posten dies verhindern, könnten sie auch eine "Einheitspartei" bilden)

Zurück zum Kirchenthema. Schon bei der Enquete-Kommission zeigte es sich. Wie Sachkenner sagten: Schon und gut ihr wollt Sekten kritisch bewerten. Dann tut bitte gleiches mit den innerorgansatorischen Sekten innerhalb der katholischen und evangelischen Kirche.
Darauf das bekannte Wolfsgeheul: "Wasch mir den Pelz - aber mich nicht nass". Und das Ende vom Lied: Schon die Enquete-Kommission verlief im Sande. Gewollt von der Merkel-Partei und ihren genannten Schleppenträgern.

Das ZJ-KdöR-Urteil setzt lediglich diese Linie fort.
Im übrigen, das erkämpfen juristischer Privilegien macht eine miese Sache nicht schon deshalb "besser" weil sie erkämpft wurden. Um einen Vergleich zu wählen. Auch in Italien war die Mafia eine Macht, vor der Richter und Politiker zitterten. Wenn sie zwar ein Machtfaktor war hat das überhaupt keinerlei Aussagegehalt über die Substanz dieser vermeintlich "ehrenwerten Gesellschaft".

http://www.manfred-gebhard.de/W53.15.1.2.JPG

Erinnerungen

Totalitär

ZurIndexseite