Frage an Herr Drahbeck


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Persea am 16. Januar 2006 09:11:19:

Als Antwort auf: Aufzucht und artgerechte Haltung eines Zeugen Jehovas geschrieben von Save the wild animals am 16. Januar 2006 00:04:18:

Hallo Herr Drahbeck

In diesem Beitrag geht es eigentlich um Masturbation.
Mir ist aufgefallen das dieses Thema hier in diesem Forum noch nicht behandelt wurde.

Deswegen vorweg meine Frage:

Darf ich hier auf dieses Thema unter dem Aspekt der psychischen Hygiene eingehen?

Ein Jugendlicher wird in seiner Entwicklung unweigerlich mit der Frage konfrontiert was ist gut und was ist schlecht.
Hierin wendet er sich an die Person seines Vertrauens.
Das mag ein Elternteil sein oder ein Erwachsener dem er Vertraut.

Die Antworten die er hier in seiner Entwicklungsfase bekommt kann sein Verhalten in seinem ganzen Leben beeinflussen.

Aus zwei Gründen könnte ich mir aber vorstellen das Sie dieses Thema nicht in Ihrem Forum wünschen:
1. Sexualität ist in unserer Kultur eine Privatsache – ein Tabuthema über das man nicht spricht.
2. Die selbsternannten Gralshüter der Wachtturmgesellschaft könnten dieses Thema dazu benützen um von den eigentlich wichtigen Fakten abzulenken und mit dem Finger auf die „Abtrünnigen“ zu zeigen – seht her: Hurer und Trunkenbolde!

Ich würde gerne ein Kongressbeitrag von 1970 Zitieren

aber

ohne Ihr Einverständnis gehe ich hier darauf nicht weiter ein.


ZurIndexseite