Re: Zu wenig Zeit für Kinder, wegen ewiger Dienstbereitschaft?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 21. Oktober 2001 14:43:27:

Als Antwort auf: Re: Zu wenig Zeit für Kinder, wegen ewiger Dienstbereitschaft? geschrieben von Antje am 21. Oktober 2001 12:33:07:

Ja, schon Josy Doyon rekapitulierte in ihren "Hirten ohne Erbarmen":
"Seltsam war es auch, dass wir Zeugen ... nie auf die Idee kamen, dass es sich an uns allen früher oder später rächen müsse, wenn wir in der ganzen Woche keinen einzigen Ruhetag hatten. "
An anderer Stelle zitiert sie die Verhöhnung, die seitens eines Kreisdieners ihr gegenüber ausgesprochen wurde:
"Mir hat noch nie ein Zeuge geklagt, er müsse zuviel predigen. ... Keiner empfindet das Predigen als Last."
Rückblickend stellt auch sie fest:
"Seltsamerweise taten mit die geistig Toten gar nicht mehr so leid. Sie schienen besser dran zu sein als wir Zeugen. Sie durften wenigstens ohne Gewissensbisse auf die Berge wandern, über Seen gondeln und miteinander fröhlich sein. Wir dagegen mussten immer nur an das Predigen, an die Vernichtung und an die neue Welt denken, die so gar nicht kommen wollte".
Auch Joseph Wilting kann man diesbezüglich zitieren mit seinem "Das Reich, dass nicht kam". Wie er sich eine saftige Abmahnung seitens der WTG-Vorgesetzten einhandelte, weil er eben auch mal solche Gemeinschaft bildende Ausflüge usw. organisierte. Dass passte den WTG-Egoisten nicht. Die Zeit ging ja zu Lasten des ohnehin nutzlosen Predigtdienstes.
zwinker


ZurIndexseite