Re: Corporation Fraud


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 29. Dezember 2005 18:56:23:

Als Antwort auf: Corporation Fraud geschrieben von Wachtturmforscher am 29. Dezember 2005 18:38:51:

Werter "Wachtturmforscher".
Ich denke es hat sich schon herumgesprochen, dass Verschwörungstheorien im Stile "Robin de Ruiter" hier nicht sonderlich "geschätzt" sind. Jedenfalls nicht von mir geschätzt. Ihre offerierte Webseite scheint mir auf der eben skizzierten Linie zu liegen.

Zu Rutherford:
Im Rahmen der Serie "Vor fünfzig Jahren" zitiere ich am 1. 1. aus einem WT der davon berichtet, wie eine Krankenschwester für Rutherford "angeheuert" wurde.
Schon mal vorab jenes Zitat, dass Ihre These auch nicht gerade stützt:

Als wir im Jahre 1941 in entlegenem Gebiet im Westen Kentuckys arbeiteten, besuchten wir die Zonenversammlung (jetzt Kreisversammlung) in Cape Girardeau, Missouri. Während ich in der Cafeteria mit der Vorbereitung der Abendmahlzeit beschäftigt war, rief man mich für ein Ferngespräch an den Apparat. Man bot mir das Vorrecht an, bei der Pflege Bruder Rutherfords mitzuhelfen, der damals sehr krank in einem Krankenhaus in Elkhart, Indiana, lag. Bestürzt über die Nachricht von seiner Krankheit, überwältigt von der großen Verantwortung, die ich übernehmen sollte, wollte ich zuerst ablehnen; da mir aber immer davor bangt, eine Dienstzuteilung abzulehnen, aus Furcht, eine andere würde mir dann nicht geboten, nahm ich sie unter Gebet an. Sofort verließ ich das Kongreßbüro, um die nötigen Vorbereitungen für meine neuen Pflichten zu treffen. Diese übernahm ich sechsunddreißig Stunden später, als ich das Krankenzimmer unseres leidenden Bruders betrat. Eine Woche später hatte ich das Vorrecht, Bruder Rutherford und seine Gesellschaft nach Kalifornien zu begleiten, wo wir für die nächsten acht Wochen bis zu seinem Tode am 8. Januar 1942 in Beth-Sarim, dem „Haus der Fürsten" wohnten."


ZurIndexseite