Re: Abgrenzung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 17. Oktober 2001 14:01:45:

Als Antwort auf: Re: Abgrenzung geschrieben von Hajo am 16. Oktober 2001 19:10:15:

Hajo merkt an, dass er seinerseits keine Link's zu K... schaltet. Recht so, kann ich dazu nur sagen. Nicht erst seit "heute" ist dies auch meine diesbezügliche Entscheidung. Es gibt da gewisse ungeschriebene Gesetze, deren Verletzung sich rächt. Ich will das mal an meiner Person verdeutlich (näheres zu nachstehendem kann man auch der Datei "Angriffe gegen Gebhard" auf meiner Webseite entnehmen.) Da hatte ich in der Tat eine heiße und immer hitziger werdende Kontroverse in einem Forum bei Web.de mit zwei dort (früher) auch ziemlich häufig postenden Zeugen Jehovas. Einer von ihnen verstieg sich gar dazu, alle Übel die den Zeugen Jehovas in der DDR widerfahren sind, auf meine Person zu lokalisieren. Kann man alles in der genannten Datei nachlesen. Formaler Aufhänger für ihn war dabei das Uraniabuch.

Ohne die tatsächlichen Fakten zur Kenntnis nehmen zu wollen, bastelte er sich (als Alt-Bundesrepublikaner) das entsprechende Feindbild zusammen. Später ist der Betreffende dann ruhiger geworden; dieweil auch er wohl erkennen musste, dass sein Feindbild in der ihm vorschwebenden Form, vorne und hinten nicht passt.
Das er "ruhiger" wurde, schreibe ich auch dem Umstand zu, dass der gesamte Komplex meinerseits auch offensiv angegangen wurde. Ich meine keine diesbezügliche wesentliche Antwort schuldig geblieben zu sein.

Dies nur als Veranschaulichungsbeispiel. Die Anwürfe gegen K... liegen selbstredend auf einer anderen Ebene. Er täuscht sich aber meines Erachtens, wenn er sie mit flotten Sprüchen vom Tisch fegt. Nicht flotte Sprüche sind gefragt, sondern g l a u b w ü r d i g e Veränderungen.


ZurIndexseite