Re: Jahresrückblick 2005


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von anonym am 23. Dezember 2005 18:27:44:

Als Antwort auf: Re: Jahresrückblick 2005 geschrieben von Drahbeck am 23. Dezember 2005 12:09:54:

In einem hat „Die Jury“ Recht.

Seid drei Monaten habe ich zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit in dem Thema 1914 gesteckt.
Unerbittlich.

Ich habe über 100 Bücher der Wachtturm Gesellschaft gelesen.
Jahrgangsweise Wachttürme gewälzt.
Traktate, Broschüren, Jahrbücher, Briefe…

Ich habe nur noch 1914 gehört, gesehen, gedacht, gelesen, geredet, geschrieben, gegessen, geträumt und geatmet.

Meine Frau hat mich mal zum Einkaufen geschickt.
Ich stand also vor dem Supermarkt Regal und dachte „wie dies mit 1914 zusammenhängt“.

Apropos Zusammenhang.
In diesem Zusammenhang meinen besonderen Dank an den Hausherrn.
An Sie Herr Drahbeck.
Es war mir eine Ehre.

Im Moment scheine ich gerade dabei zu sein den Planeten zu wechseln.
Immer hin ist es „Die Jury“ gelungen mich noch einmal zum Thema zurück zu holen.
Bei L. und der Gegenwartskunst wusste ich ehrlich gesagt gar nicht so genau worum es eigentlich ging.

Wenn wir uns auch nicht Persönlich „von Auge zu Auge“ gegenüber standen so habe ich zumindest was mich betrifft, Freunde gefunden.

Könnte ja sein das wir 1995 am Bezirkskongress nebeneinander saßen als der Bruder mit vielen huldvollen Worten versucht hat zu verschleiern das diese Generation nun doch vergeht.

Durchaus möglich das wir uns mal treffen.

Vielleicht sitzen wir am nächsten Kongress neben einander (wie gesagt ich bin der, der seine Bleistifte in die Krawatte wickelt und sie zwischen die Zähne klemmt).

2006 werde ich wahrscheinlich keine Möglichkeit haben in Deutschland den Bezirkskongress zu besuchen.
Unsicher vor allem deswegen, weil alle Kongresse in Deutschland zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.

Aber wer weiß? Vielleicht sitze ich ja mal neben dir und wir Lächeln uns an…
…wenn verkündet wird das einige Übereifrige geglaubt haben das 1914 ein besonderes Datum gewesen war und die Wachtturm Gesellschaft in all ihrem Weisheitsschluss bereits frühzeitig erkannte, das das Ausschauhalten nach Zeichen nur Werke des Fleisches sind...


ZurIndexseite