Book on Demand


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 09. Dezember 2005 19:28:34:

Book on Demand hat seine von ihm verlegten Bücher, in Abstimmung mit "Google Print", weitgehend eingescannt (bzw. ist noch dabei). Lediglich wenn der jeweilige Rechteinhaber seine Zustimmung verweigert (da das in finanzieller Hinsicht ein "zweischeidiges Schwert" ist). Nur in diesen Fällen sind "Book on Demand"-Bücher von der Einscannungsaktion ausgenommen. Eine Minderheit der deutschen Verlage hat sich gleichfalls der Google Print-Aktion angeschlossen. Die Mehrheit aber (bisher) offenbar nicht.

Es mag vielleicht in der Tat "blauäugig" sein zu erwarten, wie Optimisten tönen, der Umsatz der eingescannten Bücher würde sich "steigern". Pessimisten sind eher vom Gegenteil überzeugt. Wie immer man diese Art von "Glaubensfrage" auch beantwortet. Fakt ist derzeit, gibt man bei Google Print den Suchbegriff "Jehovas" ein, bekommt man an ziemlich vorderster Stelle auch das Angebot zu "Geschichte der Zeugen Jehovas. Mit Schwerpunkt der deutschen Geschichte" offeriert. Das wird die WTG-Apparatschicks und auch einen Detlef G., wohl nicht sonderlich freuen, was dann aber wieder ihr Problem sein dürfte:



ZurIndexseite