Re: alle in einen Topf werfen?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 15. November 2005 13:45:25:

Als Antwort auf: alle in einen Topf werfen? geschrieben von Prometeus am 15. November 2005 13:27:06:

Wobei das mit der an sich richtigen Aufklärung auch zwiespältig ist.
Das Sein bestimmt das Bewusstsein, sagte mal ein Mann (den Namen nenne ich jetzt nicht). Nur soviel. Er ist in westlichen Gefilden nicht sonderlich gut gelitten. Was mich überhaupt nicht daran hindert, ihn trotzdem zu zitieren.

Wenn die okonomischen Strukturen dieses Landes bewirken, dass Schüler (aus einer bestimmten soziologischen Klientel), die hier des öfteren schon genannt wurde, wenn auch unter dem relativ Irreführenden Etikett „Islam“. Wenn also Schüler aus dieser soziologischen Schicht nach ihrem Schulabgang nicht übermäßig selten, nur die Perspektive haben Zwischen Hartz IV-Status und Moschee hin und her zu pilgern. Dann sieht es wohl mit den Chancen der Aufklärung auch nicht sonderlich rosig aus.

Was der Mensch sät, das wird er ernten. Und jene deutschen Schweiz-Flüchtlinge in spee, die sich auch hier schon kürzlich vorgestellt haben, tragen einen wesentlichem Anteil an dieser an sich verhängnisvollen Politik. Sie mögen wähnen, sich derzeit noch in ihr Mauseloch Schweiz, oder sonstwo hin verkriechen zu können. Auf die Dauer, wird der Fluch der bösen Tat, sie auch dort ereilen.


ZurIndexseite