Re: Detailkorrektur


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 12. November 2005 18:02:13:

Als Antwort auf: Re: Detailkorrektur geschrieben von anonym am 12. November 2005 17:44:43:

Sorry wenn ich jetzt nicht auf den angefragten WT Febr. 1916 näher eingehe.
In meinem Fall ist es so, die fraglichen WT-Jahrgänge hatte ich vor etlichen Jahren im Lesesaal einer wissenschaftlichen Bibliothek eingesehen. Unter für mich hektischen Rahmenbedingungen. Den regulären Arbeitstag hinter mir habend, zur Stabi fahrend und dann über etliche Tage verteilt (jeweils noch ein paar Stunden) anschließend , sozusagen als zweite Schicht anhängend im Lesesaal sitzend.
Kopiermöglichkeiten zu DDR-Zeiten ausgeschlossen (jedenfalls keine Kopien größeren Umfanges).

Zwischenzeitlich habe ich auch einiges (nicht alles) der fraglichen Zeit in Kopien vorliegend. Was ich nach wie vor nicht im ausreichendem Umfang habe ist, notwendige Zeit zur Detailauswertung. Da schmort noch so manches unaufgearbeitetes.

Nun war Dein Posting sozusagen für mich mal eine Initalzündung, mir den 1915er Jahrgang des WT nochmals vorzunehmen. Handschriftliche Notizen der seinerzeitigen Bibliotkeksstudien habe ich zwar. Aber es ist doch ein bedeutender Unterschied, ob man etwas in der Ruhe der eigenen vier Wände auswerten kann, oder eben nur unter den hektischen Lesesaalbedingungen. Da kommt dann so manches "Überlesene" zum Vorschein. Insofern war das ganze auch für mich eine interessante Anregung!


ZurIndexseite