Re: Aus Klaus wurde Maus


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von anonym am 07. November 2005 18:20:10:

Als Antwort auf: Re: Aus Klaus wurde Maus geschrieben von HW am 07. November 2005 17:10:01:

Sollte ich einmal an Deiner Tür klingeln und Du würdest mich fragen ob Hitler von Gott vergeben wird werde ich Dir Antworten:

Menschen werden ihm nicht vergeben aber vieler sind die Erbarmungen Gottes.

Sollte ich einmal an Deiner Tür klingeln und Du würdest mich fragen ob Gott der Wachtturmgesellschaft vergeben wird werde ich Dir Antworten:

Menschen werden ihr nicht vergeben aber vieler sind die Erbarmungen Gottes.

Würdest Du mich jetzt fragen ob ich glaube das Gott mir vergeben wird wenn ich mich hier an diesem Chat beteilige werde ich Dir Antworten:

Menschen werden mir nicht vergeben aber vieler sind die Erbarmungen Gottes.

David begann eine Sünde.

Er gab den Befehl sein Volk zu zählen.
Das an sich war nicht neu und eigentlich keine Straftat.
Nur David ließ sein Volk zählen weil er seine Stärke demonstrieren wollte.
Weil er gegenüber seinem Volk seine Größe, Stärke und Erfolge Berichten wollte.
Er übersah aber dabei das seine Stärke nur durch Gott erlangt hatte.
Das er ohne der Gunst Gottes auch mit hundertmal soviel Soldaten ein unbedeutendes nichts wäre.

Er gab also den Befehl an seinen Obersten der Streitkräfte:

„Geh, zähle Israel und Juda“

Vergleichbar wie es heute Menschen gibt die sagen das zählen der Predigdienststunden und Veröffentlichen der Verkündigerzahlen erweckt den Eindruck als wäre dies die Leistung unserer Hand, unserer Führung und beweist einen Mangel an Vertrauen an Gott so erwiderte dieser Oberster der Streitkräfte:

„Möge Jehova, dein Gott, zu dem Volk sogar hundertmal soviel, wie ihrer sind, hinzufügen, wobei mein Herr und König es mit eigenen Augen sieht.
Doch was meinen Herrn und König betrifft, warum hat er an dieser Sache Gefallen gefunden?“

Genützt hat dieser Appell zur Vernunft leider nichts.

David ließ das Volk zählen.

Es kam wie es kommen musste:
Gott verurteilte diese Vermessenheit:

Nun gab Gott David drei Dinge als Strafe zur Wahl:

„Sollten sieben Jahre Hungersnot zu dir in dein Land kommen
oder drei Monate, wo du vor deinen Widersachern fliehst, wobei sie dir nachjagen,
oder [sollen] drei Tage Pest in deinem Land eintreten?“

David antwortete:

Laß uns bitte in die Hand Jehovas fallen, denn viele sind seiner Erbarmungen; aber in die Hand von Menschen laß mich nicht fallen.
(2. Samuel 24:14)

Ich kenne Dich nicht.
Aber Du hörst Dich so an als wolltest Du sagen:

Wie kann man Paulus nur vergeben?

Paulus bittet Dich nicht um Vergebung.
Wen Du Ihm nicht vergeben kannst ist das in Ordnung.
Ich kann mir vorstellen das Paulus sich selbst nicht Vergeben konnte.
Er war es doch der dafür gesorgt hat das seine Fehler über 1000ende Jahre der Menschheit bekannt blieben.

Er hat die Vergebung seiner Schuld in die gnädigen Hände Gottes gelegt.
Er hat sein Leben dem Verkünden des Loskaufopfers Jesu gewidmet.
Darum gebetet das er ihm und seinen Brüdern vergeben möge.
Das obwohl sie wegen ihrer Schuld bereits Tot waren durch das Loskaufopfer Jesu vom Tode freigekauft werden.

Glaubst Du, Du bist der erste der den Tod von Paulus oder der Wachtturmgesellschaft wünscht?

Du gehörst zu einer breiten Mehrheit wenn Du sagst Du würdest mich sofort Töten wen Du einen Grund dazu hättest.

Sagt Dir das Stanley Milgram Experiment etwas?

Den Versuchspersonen wurde erklärt, es handele sich um ein sehr bedeutendes Lernexperiment, dessen Ziel es sei, herauszufinden, wie Bestrafung das Gedächtnis beeinflußt, so daß Lernen und Gedächtnisleistung durch die richtige Balance von Belohnung und Bestrafung verbessert werden könnten. Die jeweilige Versuchsperson wurde angewiesen, in einer Rolle als Lehrer einer angeblich anderen Versuchsperson (Vertrauter des Versuchsleiter), die die Rolle eines Schülers übernehmen sollte, Elektroschocks zu verabreichen, wenn dieser Fehler machte, wobei diese in einer vorgeschriebenen Weise regelmäßig erhöht werden sollten. Es gab 30 Schalter von 15 - 450 Volt, die markiert waren mit Hinweisen wie 15 Volt = leichter Schock, 75 Volt = schmerzhaft bis 450 Volt = Lebensgefahr. Vor Beginn des Versuchs wurden die Versuchspersonen von einem anwesenden Versuchsleiter, der als legitimierte Autoritätsfigur auftrat, nochmals massiv darauf hingewiesen, wie wichtig die strikte Einhaltung der Regeln sei.

Der angebliche Schüler äußerte vor Beginn des Versuchs beiläufig, er habe ein leichtes Herzleiden, wolle aber dennoch am Versuch teilnehmen. Dieser Schüler, d.h. das Opfer, begann bei 75 Volt zu stöhnen, woraufhin viele Versuchspersonen den Versuchsleiter vorsichtig baten, das Experiment zu unterbrechen, was dieser jedoch mit barscher Kritik und Appellen an die Männlichkeit seiner Versuchspersonen ablehnte. Bei 180 Volt bat dann der "Schüler" eindringlich, das Experiment abzubrechen, da er die Schmerzen nicht mehr ertrage. Bei 300 Volt brüllte er um Hilfe, danach verstummte er.

Sämtliche Versuchspersonen empfanden die Situation als äußerst unangenehm, sie protestierten, baten den "Schüler" dringend, doch zu reagieren und richtig zu antworten, um keine Schocks mehr verabreichen zu müssen, aber nur 14, d.h. 1/3 der Versuchspersonen weigerten sich definitiv, das Experiment zu Ende durchzuführen, allerdings erst zwischen 200 und 400 Volt. Keine Versuchsperson verweigerte den Gehorsam vor 200 Volt und 26 Versuchspersonen, d.h. fast 2/3 der Teilnehmer verabreichten Schocks von 450 Volt (markiert mit der Bemerkung: Lebensgefahr!).

Es bedarf keines wichtigen Grundes damit Du den Knopf drückst um mich zu Töten.

Es ist auch nicht entscheidend wie groß die Schuld von Paulus, der Wachtturmgesellschaft oder sonst jemanden ist.

Du verurteilst ja sogar jemanden der durch seinen Tod für seine Sünden bezahlt hat.

Laß mich bitte in die Hand Jehovas fallen,
denn viele sind seiner Erbarmungen;
aber in Deine Hände laß mich bitte nicht fallen.


ZurIndexseite