Mindt


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 13. Oktober 2001 19:49:44:

Die Bielefelder ZJ-Buchhandlung Mindt hat wieder einmal ein Prospekt versandt. Inhaltlich bietet es nichts neues. Die Corona-Bücher sind sein Thema (zweimal Y...; einmal H... einmal Cole). Offenbar wurden die Buchpreise an die demnächst anstehende Euroeinführung angepasst. Bemüht sich Amazon beispielsweise bei der Währungsumstellung, die Preise eher (geringfügig) nach unten zu korrigieren (Beispiel das Garbe-Buch wurde um 60 Pfennig herabgesetzt, was ja wohl bei den übriggebliebenen 97,40 DM wohl kaum der Rede wert ist. So bei Corona das gegenteilige Beispiel. Dort wurden die Preise erhöht. Zwar auch nur um Pfennigbeträge. Aber immerhin keinesfalls gesenkt Mit einer Ausnahme. Ist man bereit alle vier Corona-Bücher zugleich abzunehmen, kann man sie etwas billiger bekommen. Praktisch kommt jedoch noch die Versandpauschale hinzu. Letzteres macht Amazon (bei Büchern) bekanntlich nicht.
Die beiden Y...-Bücher und das H...-Buch. Meine Meinung dazu. "Gegen den Strich gelesen" vermitteln sie durchaus einiges was nicht unbedingt die WTG-Oberen in Jubelstürme ausbrechen lässt. Kurios empfinde ich persönlich die darin auch enthaltene Polemik gegen die "Christliche Verantwortung". Einige diesbezügliche Texte kann sich bekanntlich jeder im Internet selbst ansehen und sich so seine eigene Meinung bilden. Ob das Cole-Buch, das ja auch bei Roland F... zugänglich ist, sich für Corona als "Verkaufsrenner" erweist, erscheint mir indes so ausgemacht nicht.
Weder Mindt noch Corona haben ihre Webseiten bisher aktualisiert.Auch dies gilt es noch zu registrieren. Letzteres ist noch weiter zu ergänzen. Die Corona-Webseiten sind neuerdings gar aus dem Netz genommen worden. Ruft man ihre URL auf bekommt man nur Fehlermeldungen. Der beste Test lässt sich anhand der Suchmaschine Google machen. Dort bekommt man zwar auch nur Fehlermeldungen. Aber wenn man die Cachefunktion von Google nutzt, kann man Corona (zur Zeit bis zur nächsten Aktualisierung von Google) noch vorfinden. Also festzuhalten ist. Auch Corona ist neuerdings aus dem Netz verschwunden!
gruebel-rotgruebel-blau


ZurIndexseite