Jens Jürgens alias Karl Weinländer alias ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 30. Oktober 2005 06:57:03:

"Hans Lienhardt"; "Jens Jürgens" und noch ein paar andere Pseudonyme. Unter diesem Namen publizierte in den 1920er Jahren, durchaus auch mit Bibelforscherbezug, ein Lehrer aus dem Elsaß.

Insbesondere die unter dem Namen "Lienhardt" publizierte Anti-Bibelforscherschrift, ist in Deutschland die erste (negativ zu wertende), die in das nationalistische Ressentiments-Horn blies. Lienhardt war der erste (gefolgt von einem ganzen Rattenschwarm bis in die Gegenwart) (für letzteres steht insbesondere der Name de Ruiter), die da eine neue "Bibel" (eine Antisemitenbibel) entdeckten, die sogenannten "Protokolle der Weisen von Zion", auf die selbst ein Hitler in seinem "Mein Kampf" sich noch berufen sollte. Etwa mit seiner Anmerkung: Die "Frankfurter Zeitung" stöhne, bei jenen "Protokollen" handele es sich um eine Fälschung. Dies aber - so Hitler - "beweise erst recht" ihre "Echtheit".

Schon "Lienhardt" spielte bis zum Erbrechen auf diesem total verstimmten Klavier.
Weitere Details zu diesem Herrn "Lienhardt" alias Karl Weinländer auch über nachfolgenden Link:
Der eigentliche Text steht nur im pdf-Format zur Verfügung


ZurIndexseite