Re: Unsere heutige Informationsflut lässt uns geistig verarmen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von anonym am 21. Oktober 2005 19:25:10:

Als Antwort auf: Re: Unsere heutige Informationsflut lässt uns geistig verarmen geschrieben von Nora am 21. Oktober 2005 18:36:55:

Ok.

…dass er mit den Endzeitdaten geprellt wurde…

Wenn man heute einen Bruder offen fragen würde (auch wenn man so eine Art Frage nicht stellt) ob er wegen in Aussicht gestellter Erwartungen heute Enttäuscht ist, bekommt man sicherlich eine standesgemäß verneinende Antwort.
Wenn man dagegen fragen würde ob man heute auf den Abschluss einer Lebensversicherung verzichten würde weil das Ende kaum mehr als 20 Jahre dauern kann. Wird man heute keinen mehr finden der sein Leben tatsächlich danach ausrichten würde.

1970 dagegen wurde einem Ältesten Unredlichkeit unterstellt wen er Versicherungsvertreter war. Er Verkaufte etwas was niemand mehr zurückbekam. Brüdern Lebensversicherungen zu Verkaufen galt schon als Anrüchig.

Damit sind wir jetzt im 21 Jahrhundert angekommen.
Aber nur um Festzustellen das das finstere Mittelalter seinen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Das finstere Informationszeitalter.
Ich möchte noch einmal auf den Begriff „Informationsinflation“ zurückkommen.
Durch den Wertverlust der Information wurden die paar Wissenskröten die wir uns auf unserem eigenen Konto mühsam zusammen gesammelt hatten genauso Wertlos.


ZurIndexseite