Re: Partei Bibeltreuer Christen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 19. Oktober 2005 07:44:02:

Als Antwort auf: Islam geschrieben von Drahbeck am 09. Juli 2004 05:18:39:

Eine Meldung aus dem „Lande Wünsch dir was“

Einer Meldung zufolge hat die „Partei Bibeltreuer Christen“ ihr Führungspersonal jetzt ausgetauscht, nachdem ihr bisheriger Parteivorsitzender 65 Jahre alt wurde. Da man bei der letzten Wahl wieder nicht die magische 5% Grenze auch nur annähermd erreichte (im Bundesdurchschnitt), hofft der neue Parteivorsitzende auf bessere Ergebnisse bei künftigen Wahlen.

Die sich anbahnende große Koalition sieht er dabei, aus seiner Sicht als gar nicht so schlecht an. Dergestalt so meint er, wenn etliche Wähler von CDU und SPD bis zur nächsten Wahl „die Nase voll haben“, würden sich die Chancen für die anderen verbessern.

Ähnliche Überlegungen dürften wohl auch in anderen Parteien existent sein. Die unbeantwortete Frage bleibt allerdings weiter die, ob nun gerade die PBC dabei „der“ große Nutznießer sein dürfte. Klagt man doch darüber, dass selbst islamistische Kreise schon größere Resonanz fänden als die PBC.


ZurIndexseite