Re: Alan Rogerson


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. September 2005 08:16:28:

Als Antwort auf: Re: Sektenreport geschrieben von Drahbeck am 05. September 2005 06:02:00:

Gelesen in: Alan Rogerson: "Viele von uns werden niemals sterben. Geschichte und Geheimnis der Zeugen Jehovas" Hamburg 1971 S. 206:
"Jehovas Zeugen weisen gerne auf Fälle hin, bei denen Bluttransfusionen einen Rückfall verursacht oder sogar einen Patienten getötet haben. Die Zeugen erinnern auch an zahlreiche Fälle, wo die Patienten ohne Bluttransfusion weitergelebt haben, obwohl die Ärzte erklärt hatten, daß sie sterben müßten. Diese Behauptungen sind jedoch nicht sehr stichhaltig, da andere Zeugen ohne Bluttransfusion gestorben sind.

Auf diesen Punkt wird im "Toronto Telegramm" vom 7. Juli 1956 hingewiesen:

Donna Jones, 17, aus Hamilton hatte sich während der letzten ... Jahre fünfmal geweigert, Transfusionen anzunehmen, obwohl diese Entscheidung ihr Leben kosten konnte. Sie lebt noch heute und erklärt dazu:
'Jehova sorgt für sein Volk.' Aber Mrs Grant, die 29jährige Mutter von fünf kleinen Mädchen hatte nicht so viel Glück. Sie lehnte im letzten Februar eine Bluttransfusion ab - und starb."


ZurIndexseite