Re: Bluttransfusionsfall in Neuseeland


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 04. September 2005 07:05:09:

Als Antwort auf: Re: Zwei Kinder gestorben geschrieben von Drahbeck am 30. August 2005 06:21:39:

Gelesen in:
http://www.---.com/athens/ithaca/6236/angeliqu.htm
(--- durch geocities ersetzen. Technisch bedingt)
Unter Bezugnahme auf:

Aukland Time, 17. August 1996
Ein junges Mädchen im Alter von 3 Jahren starb gestern abend im Hospital, nachdem seine Eltern eine Bluttransfusion aus religiösem Glauben ablehnten.
Angelique Perrota fuhr mit ihrer Mutter (im Auto) in Norden von Auckland als sie von einem Schnellfahrer gerammt wurde. Sanitäter waren an der Unfallstelle und eilten mit dem jungen Mädchen sofort in ein Hospital. Sie verlor sehr schnell viel Blut. Die Eltern willigten nicht in eine Bluttransfusion ein, da es unter Zeugen Jehovas streng verboten ist, in jeglicher Form Blut aufzunehmen
Dr. Kilby sagte später, daß eine Bluttransfusion ohne Zweifel ihr Leben gerettet hätte, aber der Doktor ist bekannt bei den Zeugen, daß er das no- Blut Gesetz der Zeugen respektiert.
Es sind momentan ungefähr 11 000 Zeugen Jehovas in Neuseeland, die zu 40 Todesfällen im Jahr, beitragen wegen ihres "Kein Blut" Glaubens.


ZurIndexseite