Re: Junge Mutter starb


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. August 2005 05:45:29:

Als Antwort auf: Re: Religiöse Überzeugung stand gegen Recht geschrieben von Drahbeck am 13. August 2005 06:35:40:

Gelesen in „Adventecho" 15. April 1975 S. 11
In der amerikanischen Bundeshauptstadt Washington starb vor kurzem eine junge Mutter nach der Geburt ihres Kindes, weil sie eine notwendige Bluttransfusion ablehnte. Sie war Mitglied der „Zeugen Jehovas". Auch ihr Mann, der ebenfalls dieser Glaubensgemeinschaft angehört, hatte eine Bluttransfusion für seine Frau abgelehnt. Der eingeschaltete Richter sah sich außerstande, eine Transfusion durch richterlichen Befehl zu erzwingen, weil ihm das als ein Verstoß gegen die religiöse Freiheit erschien. Für das Kind allerdings ordnete er eine Bluttransfusion an, so daß es am Leben blieb. Die „Zeugen Jehovas" begründen ihre Ablehnung einer Bluttransfusion mit dem biblischen Verbot von Blutgenuß.


ZurIndexseite