Re: Ein Kind musste sterben


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. August 2005 05:44:58:

Als Antwort auf: Re: Bluttransfusion mit Hindernissen geschrieben von Drahbeck am 05. August 2005 03:40:39:

Gelesen in „Der Telegraf" (Berlin) Ausgabe vom 29. 1. 1958 unter der Überschrift: „Ein Kind musste sterben"

Gegen ein Ehepaar in Workrop in Nottingshamshire wurde jetzt Anklage wegen Totschlags erhoben, weil sie als Mitglieder der Sekte „Zeugen Jehovas" die Genehmigung versagt hatten, ihrem schwer kranken Kind eine Blutübertragung zu geben. Das Kind starb.

Ronald Spencer und seine Frau gaben vor dem Untersuchungsrichter zu, daß ihnen die Ärzte schon sechs Monate vor der Geburt ihres Kindes erklärt hatten, dem Kind müsse sofort nach der Geburt neues Blut zugeführt werden, andernfalls werde es nicht lebensfähig sein. Trotz dieser Warnung verweigerten die Eltern die Blutübertragung, worauf das Kind fünf Tage nach der Geburt starb.


ZurIndexseite