Re: Vorgebliche "Zeitverschwendung"


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. Juni 2005 06:49:45:

Als Antwort auf: Re: Karl F. Klein und der lächerliche Rutherford geschrieben von Drahbeck am 27. Mai 2005 06:00:16:

„Zeitverschwendung" in der Lesart der WTG
"Eine Pionierin in Sierra Leone gibt als Grund, warum sie im Vollzeitdienst steht, folgendes an: „Ich habe mir den Pionierdienst erwählt, weil der Besuch einer höheren Schule oder einer Universität eine Verschwendung wertvoller Zeit wäre, die man besser dazu nutzen kann, aufrichtigen Menschen zu helfen, eine genaue Erkenntnis über Jehova und seinen Sohn Jesus Christus zu erlangen, bevor das Ende kommt."
"Wachtturm" 1. 1. 1985 S. 27
Dazu kommentiert die CV 192:
"Wahrhaft sehr weise! Nichts ist dagegen einzuwenden, anderen behilflich zu sein Erkenntnis zu erlangen, doch sich so negativ über Schulbildung zu äußern kann nur der, der selbst keine Bildung hat.
"Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen beide in die Grube" sagte Jesus.
Ja, und wenn ein Schafskopf einen anderen Schafskopf lehren will, was kommt da heraus?
Wohl zwei Schlauköpfe, die dann andere für dümmer halten als sich selbst."


ZurIndexseite