Re: Wieder einmal ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. Juni 2005 10:08:58:

Als Antwort auf: Re: Wieder einmal ... geschrieben von Drahbeck am 06. Juni 2005 09:18:32:

Übrigens gab es gelegentlich selbst schon in der WTG-Literatur ähnliche Berichte
So etwa einen

"Wir überlebten einen Bombenanschlag" überschriebenen Bericht in "Erwachet!" vom 8. 1. 1992. Der Bericht bezieht sich aber auf einen Vorfall vom 21. 7. 1985. Mit anderen Worten. Die WTG ließ sich einige Jahre Zeit, bevor sie über diesen traumatischen Vorfall, einen mit 110 Personen besetzten Königreichssaal in Australien, berichtete. Auch mit anschließenden Komplikationen bezüglich Blutttransfusionen.

Der "Wachtturm" vom 15. 11. 1999 weiß aus Paris die folgende Heldentat zu berichten:
"Vor einigen Jahren ergriff ein junger Zeuge in Paris ohne Zögern einen Koffer, in dem sich eine Bombe befand und der vor dem Königreichssaal deponiert worden war. Er rannte damit einige Stockwerke nach unten und warf den Koffer in einen Springbrunnen, wo es dann zu einer Explosion kam."

Im Jahrbuchbericht 1995 über Zypern, findet sich in einem Rückblick auch die Angabe:
"Noch vor Jahresende gab es zwei Bombenanschläge auf die Zeugen. Wer war dafür verantwortlich? Der erste Anschlag wurde in Xylophagou verübt. Man hatte dort auf der Veranda des Königreichssaals zwei Bomben gelegt. Das Attentat richtete sich offensichtlich gegen Jehovas Zeugen als Religionsgemeinschaft. Da die Bomben nach Mitternacht explodierten, kam niemand zu Schaden, allerdings wurde der Königreichssaal beschädigt. Bei dem zweiten Vorfall wurde in Pentayia eine Bombe auf das Gebäude geworfen, in dem vier Sonderpioniere wohnten. Glücklicherweise waren sie zu dieser Zeit im Predigtdienst unterwegs...."


ZurIndexseite