Geistiger Tiefflieger


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 21. Mai 2005 17:48:40:

Jesus.de eines der Foren mit christlichem Anstrich. Auch Zeugen Jehovas begegnet man dort. Einer von ihnen "Seitenwind" nennt er sich, hält es wohl nicht so genau mit der Wahrheit.
Am 27. 11. vorigen Jahres erdreistete er sich beispielsweise zu der Behauptung:
"Zu (Detlef) Garbe: Ehemaliger ZJ , wurde in DDR festgenommen und ließ sich später von der Stasi bestechen."
Im gleichem Atemzug von ihm auch wüste, durch keinerlei Fakten gestützte Unterstellungen gegen M. Gebhard.

Aber offenbar hat er noch "mehr auf dem Kasten". Die "Diskussionen" mit ihm bei Jesus.de plätschern eher so vor sich hin. Kaum was nennenswert "interessantes". Immerhin ist ihm wohl bewusst, was er da für ein Publikum vor sich hat. Eines, das nur in Ausnahmefällen mit der Zeugen Jehovas-Thematik tiefer vertraut ist.

Bemerkenswert, wie er sich selbst beschreibt. Jahrgang 1969, gemäß eigener Aussage auch zeitweilig schon mal Ex-ZJ; jetzt aber in "Wiedergutmachungsallür" ständiger "Hilfspionier". Dafür, um das nebst Familienpflichten unter einem Hut bringen zu können, arbeitet er nur halbtags beruflich. Als Jahrgang 1969 macht er sich selbstredend jetzt noch keine Gedanken darüber, welche Auswirkungen dass mal auf seine späteren Rentenansprüche haben wird.

In dem "seichten Geplätscher" wurden ihm unter anderem auch mal die WTG-Endzeitdaten wie 1914, 1925, 1975 (und noch einige indirekte, wie der Zweite Weltkrieg) vorgehalten. Und jetzt kommt es. Man höre und staune.
Da wusste er doch tatsächlich seinem - mit Verlaub gesagt - unterbelichtem Publikum mitzuteilen. Nur 1975 wäre für die Zeugen Jehovas zutreffend. Nicht aber die anderen Daten; denn dabei handelte es sich ja um Daten der Bibelforscher. Und Zeugen Jehovas gebe es eben erst seit 1931. Es hat ihm darauf keiner gebührend gekontert, dass ist wohl zu registrieren. Ständige Lektüre des Jesus.de Forum ist auch nicht "mein Bier"-
Aber was soll man schon von solch einem geistigen Tiefflieger anderes erwarten, der wie vorstehend zitiert, selbst Garbe verleumdet.


ZurIndexseite