Re: Mission hat immer zwei Seiten


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 15. April 2005 19:51:34:

Als Antwort auf: Re: Spenden geschrieben von Hannes am 15. April 2005 19:33:50:

Wenn man so will, war die CV ein "missionarisches" Unternehmen. "Missionarisch" selbstredend für die DDR-Interessen.
Was sind denn Zeugen Jehovas? Auch ein missionarisches Unternehmen. Wie empfinden einige Wohnungsinhaber (wenn sie nicht gerade Dieter Nuhr heißen), deren Hausbesuche? Als lästig.
Insofern wiederholt sich hier ein Grundschema; lediglich unter anderen Vorzeichen.

Es steht aber jedem frei, wenn er sich belästigt fühlt, einfach seine Wohnungstür zuzumachen. Oder im übertragenen Sinne eben die CV nicht zu lesen (was ohnehin WTG-Anweisung war). Oder auf neuzeitliche Verhältnisse übertragen, eben diese Webseite nicht zu besuchen. Niemand bekommt sie ja auch etwa als ungebetene eMail zugesandt. Wenn der einzelne sie sich doch mal gelegentlich (immerhin einige hundert pro Tag) trotzdem ansieht, dann befindet er sich in der vergleichbaren Situation wie die Zeugen, die da mit Dieter Nuhr disputieren und am Ende registrierten. Die Diskussion verlief wohl nicht ganz so, wie sie das "idealer Weise", per Theokratische Predigtdienstschule, vorher einstudiert hatten


ZurIndexseite