Re: Nicht enttarnt


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 23. September 2001 23:47:50:

Als Antwort auf: Re: Nicht enttarnt geschrieben von Onkel Franz am 23. September 2001 21:21:15:

Die bei B. abgedruckte Auflistung stammt in der Tat aus dem Jahre 1969. Sie gibt keine Auskunft darüber, wie sich die genannten Einzelfälle dann weiter entwickelten. Der Fall R. (alias Otto) ist mir allerdings aktenmäßig bekannt (Gauckbehörde). Er hatte der Stasi einen Korb verpasst. Nicht so "Hans Voss" und "Albert". Es bestünde durchaus Klärungsbedarf, wie die weiteren genannten Fälle ausgegangen sind. Zumindest ist ersichtlich, dass fast alle höheren Funktionsträger bei den DDR-ZJ sich entsprechendem Ansinnen der Stasi ausgesetzt sahen. Haben sie auch nach der Wende darüber geredet? Oder überlasssen sie das reden darüber lieber anderen?


ZurIndexseite