Re: Wie es damals vor der Wende in der DDR war


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 03. September 2001 19:35:38:

Als Antwort auf: Re: Wie es damals vor der Wende in der DDR war geschrieben von Curl am 03. September 2001 19:00:24:

Jener Kongress, 1990 im Berliner Olympia-Stadion, war der einzigste, nach der Wende, den ich mir zumindest stundenweise (Nachmittags kurz vor Programmende) angetan hatte. Danach hat mich kein ZJ-Kongress mehr mitzahlen können. Erinnern tue ich mich noch besonders an jene Wichtigtuer an den Literaturtischen, die sofort nach Ende der Pausen, ihre Tische mit Planen abdeckten, damit auch ja keiner bei dem "wichtigen" Programm, ihre Dienste in Anspruch nimmt. Im Prinzip war ich sowieso nur hingefahren, um eventuell ZJ-Literatur mitzunehmen. Wie gesagt, da bin ich schon gleich mal mit einem solcher Wichtugtuer zusammengerasselt. Als Nicht-Plaketenträger war ich ihm wahrscheinlich sowieso suspekt.
Nach Programmende, auf dem Weg zur U-Bahn, dann das interessante Schauspiel, dass sich dort etliche Ex fabrizierten. Einige als "stumme Anklagesäulen". Andere bemüht Flugblätter zu verteilen. Na ja, ein solches Flugblatt hatte ich auch genommen. Ich habe da wohl keinen besonderen "Glücksgriff" gehabt. Für meine Begriffe war das wirres Zeug. Hat mich als Ex nicht beeindruckt und erst recht wohl auch nicht die Zeugen.


ZurIndexseite