Re: Wie es damals vor der Wende in der DDR war


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Hajo am 03. September 2001 19:26:30:

Als Antwort auf: Re: Wie es damals vor der Wende in der DDR war geschrieben von Curl am 03. September 2001 19:00:24:

Ja, liebe Gaby
Nach dem Kongress ging der Stress weiter.
Als Älteste und DAG hatten wir am Tag darauf noch eine Schulung.
Wir übernachteten in einer Turnhalle einer Schule bei Königswusterhausen. Auf Luftmatratzen wie beim Camping. Frau und Kinder nebst Schwager waren schon wieder zu Hause.
Dann die Schulung im Kongressaal in Berlin irgendwo, nahe der ehemaligen Sektorengrenze. Anwesend prominente Herren der „Leitenden Körperschaft“ aus Broklyn. Auch Milton Henschel war da, ich glaube auch Jarac und Schroeder waren dabei. Ich war nahe dran mir von denen ein Autogramm zu holen.Wir bekamen unmengen Wachtturmjahrgänge, und sonstige Bücher. Im Eingang Schautafeln mit den haufenweisen Formularen, die es später in der Versammlung auszufüllen gab. Ein Vorschau auf die kommende Wachtturm-theo(büro)kratie.
1991 waren wir dann noch in Prag und 92 in Dresden, meiner Geburtsstadt. Das war auch unser letzter Kongressbesuch.


ZurIndexseite