Re: Die Power Jehovas!!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. Dezember 2004 10:08:21:

Als Antwort auf: Die Power Jehovas!! geschrieben von DZV am 05. Dezember 2004 09:59:53:

"Jehova beschützt die Seinen ..."
So, so.
Das las man auch schon mal anders. Zum Beispiel so:

Über das traurige Ende eines Missionar-Ehepaares der Zeugen Jehovas berichtet „Erwachet!“ in seiner Ausgabe vom 8. 9. 1952. Aufhänger dieses Berichtes ist der Hinweis auf einen Zeitungsartikel vom April 1952 der über ein tragisches Flugzeugunglück berichtete. „Erwachet!“ meint nun insbesondere diesen Bericht dahingehend ergänzen zu sollen, dass unter den Opfern sich eben auch zwei Missionare der Zeugen Jehovas befanden.

Gemäß diesem Bericht seien Leo und Eunike Van Daalen Absolventen der ersten Klasse der WTG-Missionarsschule Gilead gewesen. Seit März 1944 seien sie dann auf der Karibikinsel Puerto Rico im Einsatz.

„Im Januar 1950, nachdem sie sechs Jahre lang als Missionare tätig gewesen waren, wurde ihnen (ihr Sohn) Mark geboren. Leo und Eunike übersiedelten aus dem Santurce-Missionarheim nach einem eigenen Heim im nahegelegenen Puerto Nuevo, um ihren elterlichen Pflichten besser nachkommen. Leo nahm eine Halbtagsstelle an, aber verbrachte noch monatlich 100 Stunden im Evangeliumsdienst. Eunike war auch bald wieder im Dienst und freute sich, dass sie gerade im Monat vor ihrer Abreise 30 Stunden im Dienst von Haus zu Haus und im Bibelstudienwerk verbringen konnte“.

Offenbar wollten sie zu einer Besuchsreise zu ihren Eltern in die USA fahren.
Die Flugreise am 11. 4. ging tödlich aus. Schon zehn Minuten nach dem Start stürzte die Maschine ins Meer ab. 52 Passagiere kamen dabei ums Leben (unter ihnen auch die genannten Missionare) und 17 überlebten. Unter den Überlebenden auch der nun zum Waisen gewordene Sohn dieses Ehepaares.


ZurIndexseite