Re: Edgar Noske

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 24. November 2004 08:51:07:

Als Antwort auf: Re: Edgar Noske geschrieben von Drahbeck am 03. November 2003 15:30:52:

...
Zeugen Jehovas
Sein »Inspektor« hat ein chaotisches Privatleben und scheut sich nicht, über in diesem Alter mögliche männliche Leiden wie Gicht oder Impotenz zu reden. Hineingeboren in eine Familie der Zeugen Jehovas, wie Edgar Noske selbst, schwelt ein Vater-Sohn-Konflikt im Hintergrund der Krimihandlung.
»Ich selbst habe mich mit 18 Jahren aus dieser Gefangenschaft der religiösen Sekte befreit und es bis heute nicht bereut. Es wird zuviel unter den Teppich gekehrt und mit etwas Naivität glaubte ich lange Zeit noch, dass diese Menschen zu den Guten auf dieser Erde gehören«, so der Autor, der irgendwann auf die »Silent Lambs« aufmerksam wurde, eine deutschlandweite Selbsthilfegruppe für Frauen und Männer, die von Funktionären der Zeugen Jehovas missbraucht wurden, so dass er spontan beschlossen hat, auch diese Thematik in seinen Büchern zumindest anzusprechen.
...
www.netecho.info/schlagzeilen/rubrik.asp?a=%7BE9AF331D-E340-42AD-ADCE-A4D4BE890FDD%7D


ZurIndexseite