RE:Kommentar zum Urteilstext vom 17. 5. 01


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Prometeus am 28. August 2001 12:37:32:

Eines ist mir unverständlich:

1. Für die WTG scheint es in den letzten Jahren nichts wichtigeres zu geben als in möglichst vielen Ländern als Staatskirche anerkannt zu werden (Deutschland: Klage auf KdöR, Italien: Ziel erreicht, Frankreich und Östereich nicht erreicht usw.)

2. Fast alle Kritiker und XZJ bemühen sich nach Kräften, die anstehenden politischen und gerichtlichen Entscheidungen dahin gehend zu beeinflussen, daß der angestrebete Status nicht gewährt wird.

Mein Szenario dazu:

Warum soll die WTG nicht KdöR werden und sich so einreihen mit Pfingstlern, Neuapostolen, Großkirchen und dem restlichen monotheistischen Gesocks (Babylon der Großen)? Dann lassen wir sie eben Kirchensteuer kassieren (wie in Italien) und die hauptamtlichen Funktionäre beziehen ihr Gehalt vom Staat (dem "wilden Tier") wie alle anderen Bischöfe auch (löst auch das Problem der Altersversorgung der Bethelmitarbeiter und Kreisaufseher). Im Gegenzug befreit sich die WTG neben den schon aufgegebenen Dogmen (Zivildienst,körperliche Züchtigung von Kindern, gesellschaftliche Betätigung in Verbänden und Vereinen) von noch ein paar nicht mehr zeitgemäßen Altdogmen (Blut, "Neutralität", Ehescheidung), beteiligt sich dann vielleicht auch an politischen Wahlen ("Gewissensentscheidung", in anderen Ländern mit Wahlpflicht bereits praktiziert), weitet die Kontakte zu anderen Religionen noch weiter aus (bei gleichen Intressen), engagiert sich politisch ("PBC" oder "christliche Mitte" würde sich anbieten) und wird dann irgendwann eine "christliche Religionsgemeinschaft" unter vielen anderen als Teil der Ökomene. Dann ist es nicht mehr weit bis dahin, daß auch die GE- Praxis modifiziert wird, da jedes ausgeschlossenes Mitglied ja dann keine Kirchensteuer mehr bringt. Also belässt man alle "Ehemaligen" und "Untätigen" passiv in der Kartei. Den Anfang hat man ja schon gemacht indem den angemeldeten 192 000 Mitgliedern der "Religionsgemeinschaft" ja nur ca. 160 OOO "Verkündiger" entgegenstehen.Die Diskrepanz wird sich so noch um ein Vielfaches erhöhen (ich habe gelesen daß in Kanada ungefähr 3mal soviele Personen ihre Religionszugehörigkeit mit ZJ angeben, als es dort Verkündiger gibt)

So wird dann auch den letzten Idioten klar,was es mit der WTG auf sich hat (die eigenen Mitglieder etwas später, die vorläufig noch der kognitive Tunnelblick hemmt und Infos nur gefiltert aufnehmen), nämlich nichts anderes als was die "Christen", die "Islamisten", die Juden und alle Sekten schon immer im Laufe ihrer Geschichte bewiesen haben:

- daß es Kirchen und Religionsgemeinschaften ausschließlich um die Macht geht, und um sonst gar nichts!!

Welche Alternative besteht dazu?

Daß der Staat die Angelegenheit dazu benutzt, endlich die vom Grundgesetz vorgegebene Trennung von Kirche und Staat umzusetzen und diesen fragwürdigen Status (KdöR)überhaupt abzuschaffen! Da er sich offensichtlich angesichts der Lobby der Großkirchen nicht dazu durchringen kann bleibt nichts anderes übrig als den Status der Körperschaft des öffenlichen Rechts langfristig auch militanten Islamisten, UFO- Sektenjüngern, Scientologen und Rastafaris zuzugestehen.

KdöR für alle!


ZurIndexseite