Re: Meine Meinung zu den Texten von HW


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. Oktober 2004 19:49:41:

Als Antwort auf: Re: Eine Meinung von HW geschrieben von HW am 14. Oktober 2004 19:28:01:

Meinungsfreiheit ist das eine.
Wenn hier zuletzt ein „Parcival" nebst einigen davor verwendeten Namen, für den Schreibzugang gesperrt wurde; dann muss ich mich allerdings fragen: Warum nur er? Warum - aus anderen Gründen - nicht auch HW?
Nun weiß ich, HW wurde hier schon gesperrt. Teilweise sogar monatelang. Sowas macht kein Webmaster gern; das bitte ich mir abzunehmen.

Bei HW offenbart sich - aus meiner Sicht - ein unerträglicher Synkretismus. Einerseits zitiert er allerlei - im Sinne der Kritik - aus dem Alten Testament. Andererseits überträgt er das auf die Zeugen Jehovas in völlig unhistorischer Art und Weise.

Wer sich schon länger mit dem Problem HW beschäftigte, der kommt wohl zu dem Ergebnis. Der kann wohl nicht anders. Hat eine traumatische Kindheit hinter sich, sagte den Zeugen Ade, und versuchte sich danach noch in allerlei Ersatzangeboten.

Nun kann man wahrlich nicht von jedem Postingsschreiber erwarten, seine Überlegungen immer in völlig unanfechtbarer Form vorzutragen. Dennoch muss die Frage gestattet sein.
Da kommt der Zufallsbesucher in dieses Forum. Womöglich ist dieser Zufallsbesucher noch ZJ. Und was liest er: Texte von HW. Wirr genug sind sie ja manchmal ohnehin. Wenn diese geistige Unklarheit dann aber noch in plakativen Überschriften mündet, die der oberflächliche Zufallsbesucher nur so deuten kann; als seien Zeugen Jehovas Antisemiten oder ähnliches. Dann ist bei mir die Schmerzschwelle überschritten.

Ich habe es HW schon früher sagen müssen. Er möge doch bei seiner „Schreibwut" lieber mal wieder eine Pause einlegen.

Ich muss diese bitte jetzt wohl wiederholen.
Es kann nicht der Sinn dieses Forums sein, um jeden Preis Postings „sammeln zu wollen". Dann lieber nichts, als wie zu extrem anfechtbares!


ZurIndexseite