Re: Günther Pape wehrt sich


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Raimund am 04. Oktober 2004 19:38:59:

Das Buch erschien 1999 im Pattloch-Verlag
ISBN 3-629-00859-3
Wie eine Reihe anderer Bücher aus diesem Zeitraum hat auch in diesem Fall der Internet-Konkurrenz ihre Wirkung getan. Es ist als Neubuch nicht mehr lieferbar; gelegentlich aber antiquarisch noch erhältlich.

Dieses Buch ist Müll. Wer tatsächlich erwartet, hieraus objektiv und kenntnisreich von einem Insider über die Zj informiert zu werden, wird einen Reinfall erleben. Das Buch ist bestenfalls schlechte Propaganda.

Ein Beispiel:

Auf S. 253/254 zitiert Pape aus einem im Internet verbreiteten Brief, der von einem gewissen „Freddy A“ unterzeichnet ist. Der in seinem Inhalt etwas bizarre Brief soll suggerieren, dass es unter jugendlichen ZJ drastische Absetzbewegungen gibt, dass hier etwas massiv in Bewegung gerät. Dummerweise ist dieser Brief ein „Fake“. „Freddy A“ ist in den einschlägigen Foren des Usenet bestens bekannt. Die wahre Identität hinter diesem Pseudonym ist Karl Nagel, ein Punk-Aktionskünstler aus Hannover, auch mitverantwortlich für die Organisation der berüchtigten „Chaos-Tage“.

Seltsam, wie ein „Experte“ wie Günther Pape auf diesen Brief hereinfallen konnte. Seltsam, dass er hier nicht gründlicher recherchiert hat. Aber wie heißt es so schön: Experten gehören in die Toilette. Für „Experten“ wie Pape ist keine Toilette zu tief.


ZurIndexseite