Re: Lasst uns endlich in ruhe

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 30. September 2004 01:40:02:

Als Antwort auf: Lasst uns endlich in ruhe geschrieben von David am 29. September 2004 20:01:37:

Laut Jahrbuch der Zeugen Jehovas verwandten im Jahre 2003 allein die deutschen Zeugen Jehovas rund 24 Millionen Stunden für die Verkündigung ihrer Botschaft. Nun mag ein Teil dieser Stunden auch für die „Heimbuchstudien" mit eigenen Kindern verwendet werden. Die Mehrzahl genannter Stundenzahl wohl aber nicht. Und nicht jeder, der da von den Zeugen Jehovas an der Haustür belästigt wird, hat das Gemüt eines Dieter Nuhr. Insofern gilt es bei dem „in Ruhe lassen" wohl erst mal an die eigene Nase zu fassen.

Überdies das ist ja das gute des Internets, auch dieses Forums. Es wird nicht über Spam eMail verbreitet; sondern jeder muss sich selbst hier einwählen. Tut er es nicht, hat er „seine Ruhe". So einfach ist das. Keine andere Religionsgemeinschaft weist eine solch starke Aussteigerquote auf wie die ZJ, konstatierten erst jüngst wieder zwei Herausgeber der EZW in einem Lexikon über die Religions-Gesamtszene. So wie die ZJ sich ihrer Pioniere und Sonderpioniere rühmen, so werden sie im breit gestaffelten Feld der Gegenreaktionen auch ähnliches wiederfinden. Eben jene, die sang- und klanglos abtauchen, dann jene von denen man einige Zeit etwas hört, bevor auch sie „abtauchen" und einige die länger am Markt bleiben.

Wenn es auch ein kommen und gehen in der diesbezüglichen Szene gibt, das ist unbestritten, sie ist in der Gesamtheit die Kritik an der WTG nach wie vor im Internet präsent. Und es spricht einiges dafür: Sie wird es noch sein, wenn man eines „Davids" nicht mehr gedenkt.


ZurIndexseite