Re: Depressive Ehefrauen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 17. August 2001 12:46:57:

Als Antwort auf: Re: Depressive Ehefrauen geschrieben von Drahbeck am 15. August 2001 16:18:22:

Das ist der stärkste CV - Beitrag den ich je gelesen habe. Jeder Satz ein Treffer möchte ich sagen. Da ernüchtert allerdings, dass ob solcher Erkenntnis, die ohne Zweifel da ist, die WTG noch immer so 'erfolgreich ist.

Das hat mich an diesem Artikel bersonders beeindruckt:


Wer genau hinschaut, entdeckt in der Wirklichkeit der Zeugen alles andere als ein "geistiges Paradies". Er entdeckt eine Bevormundung und Vergewaltigung des Gewissens und des natürlichen und sozialen schöpfungsbedingten Empfindens -


Die Jugendlichen erkennen sehr bald, daß es nicht nur grobschlächtig und unsachlich, sondern ungerecht und unwahr ist, alles außerhalb der Organisation nur als "böse", "verwerflich" und "schlecht" hinzustellen, allzu löchrige WT-Schablonen.


Weil ihnen aber Christentum und Glauben durch die WTG nur in dieser unhaltbaren asozialen Form anerzogen sind, gehen sie oft gleich mit über Bord. [also Christentum und Glauben gehen über Bord - wie wahr, leider]

Haben sie das junge Ding gar bei einer vorehelichen Zärtlichkeit ertappt, schleppen sie es vor das "Rechtskomitee" der Versammlung, für das es keine zu respektierende Intimsphäre gibt, wenn es gilt, WTG-Richtlinien durchzusetzen. Unbeschreibbar verletzende und entwürdigende Methoden.


ZurIndexseite