Marx Engels Werke
geschrieben von:  Drahbeck
Datum: 06. Februar 2013 14:43
Im Zeitspiegel

Wohl wissend, die in Online enthaltenen Linkangebote für die historischen Schriften

Friedrich Engels - Zur Geschichte des Urchristentums

Friedrich Engels - Das Buch der Offenbarung

Friedrich Engels - Bruno Bauer und das Urchristentum

werden wohl die Allerwenigsten auch tatsächlich nutzen. So ist halt das Schicksal.
An anderer Stelle hatte ich ausgeführt, ich werde auch keiu Geld für gedruckte Bibelausgaben mehr ausgeben (als meine persönliche Privatentscheidung).

Zu Ostzeiten gab es vom Dietz-Verlag herausgegeben, eine mehrbändige Werkausgabe der Werke von Marx und Engels.
Die drei genannten Aufsätze dabei, waren dort in den Bänden 19, 21 und 22 enthalten.
Nun bin ich beim sichten der Blogseite des Journalisten Burkhard Schröder auf den Umstand gestossen (der mir vordem nicht bekannt war), dass besagte Werkausgabe, jetzt auch als pdf-Deteien zum Herunterladen, im Internet zugänglich sind.
Ich habe zwar nicht die Erwartung, aus dem hiesigen Leserkreis, dass jemand die Absicht hat, sich besagte drei Bände mal selbst näher anzusehen. Gleichwohl bin ich weiterhin der Meinung, "dümmer" wird der Betreffende davon sicherlich nicht.

Deshalb sei der entsprechende Link auch hier mal genannt, unabhängig davon was der Einzelne damit anfängt (oder wahrscheinlicher) nicht mit anfängt.

http://marx-wirklich-studieren.net/marx-engels-werke-als-pdf-zum-download/

http://www.burks.de/burksblog/2013/02/05/marx-engels-werke-als-pdf-zum-download

ZurIndexseite