Exklusivmeldung der Spiessburger-Webseite

Brandheißes Bildmaterial aus Patterson
Kohl im Paradies?

Große Aufregung im Keller der Spiessburg: Direkt von DER FARM wurde der Redaktion obiges Bild zugespielt. Eigentlich sehen wir nichts Besonderes; den Malstil haben wir inzwischen verkraftet, auch die Kombination von kleinen Kindern, wilden Tieren, die sich von diesen bereitwillig ärgern lassen, grünen Wiesen, blauen Bergen und herumsitzenden Erwachsenen bei aufregenden Gesellschaftsspielen.

Wenn, ja wenn wir da in der Mitte des Bildes nicht IHN - Kanzler der Einheit, der blühenden Landschaften und der Vollbeschäftigung, Garanten für die Senkung der Steuerlast - in der vollen Majestät seiner Erscheinung, genährt mit ungezählten Saumägen, vor uns sähen. Jawohl, eindeutig und unverwechselbar: Helmut Kohl. Und nicht nur das: ER sitzt nicht in Lederhosen rum und übt sich in Schlangenbeschwörung oder futtert exotische Granatäpfel. Er zählt auch nicht die Sterne mit seiner Hannelore. Nein, dominierend steht er da, und seine ausgestreckte rechte Hand weist uns allen den Weg.

Da muß man sich die Frage stellen: Was um Himmels willen soll uns dieses Bild sagen? Helmut Kohl in der neuen Welt, dagegen hätten wir ja nichts. Wenn er sich schön brav hinten anstellt wie alle anderen auch. Aber so? Womöglich als "Fürsten", Vollmacht von oben und und mit Richtlinienkompetenz? Das wäre ja noch schöner.

Unklar ist bis jetzt, wozu dieses Bild überhaupt in Auftrag gegeben wurde. Auch dem Maler wurden nur die konkreten Vorgaben vorgelegt. Ein möglicher Verwendungszweck wäre eine kurzfristig organisierte Traktataktion kurz vor der Bundestagswahl unter dem Motto "Wird Kohl jemals über alle Menschen herrschen?" - im Gegenzug würde Helmut sich mit seinem vollen Gewicht für unsere Anerkennung als Körperschaft des Öffentlichen Rechts einsetzen. Wir dürfen aber bezweifeln, daß sich dies in so kurzer Zeit mit der Neutralitätsfrage in Einklang bringen ließe.

Im Dunstkreis gewisser Mitglieder der Schreibabteilung verdichten sich allerdings Hinweise auf eine neue Version des Offenbarungs-Buches. Offenbar will man in der neuen Ausgabe die Tradition der mißverständlichen Illustrationen konsequent weiterführen. Das neue Skandal-Gemälde scheint dies zu bestätigen: Mit dem Offizier (?) rechts oben, der Kirche direkt darunter und darüber schwerelos schwebenden abgehobenen Vertretern des wilden Tieres ist das apokalyptische Weltbild von Satans System komplett. Sogar der Himmel ist aufgetan.

Offen bleibt, welche Rolle unser großer Freund und Gönner hier spielt. Selbstverständlich werden wir Euch, liebe Leser, unverzüglich an exponierter Stelle im Spiessburger von der weiteren Entwicklung in dieser Frage informieren.

Sachdienliche Hinweise nehmen wir selbstverständlich unter spiessburger@hotmail.com entgegen.

ZurIndexseite