Annotationen zu den Zeugen Jehovas

Inquisition in InfoLink

Da hat sich offenbar eine Art Dauerkonflikt personalisiert. Das Forum von InfoLink, sicherlich eine Institution auf diesem Gebiet, droht sich wieder einmal selbst zu paralysieren. Da gibt es einen, der sich auf seine Stellung im bürgerlichen Leben einiges zugute hält. Und dann gibt es da einige weibliche Teilnehmer, die bemerkenswerterweise nie selbst Zeugen Jehovas waren, die ihn förmlich anhimmeln.Ich kenne den besagten Georg von de Raetz (Pseudonym) nicht persönlich. Aber das was ich so bisher mitbekommen habe tendiert doch eher in die Richtung, dass Starallüren wohl ihm keine wesensfremde Eigenschaft sind.

Nur, nicht alle stimmen in den Chor der Lobsänger mit ein. Aber der "Star" kann sich zugute halten, über eine Art Hausmacht zu verfügen. Gegenseitig schützt man sich und spielt sich die Bälle zu.

Und zu allem Überfluß, der Webseitenbetreiber glänzt durch Schweigen und Aussitzen der Konflikte.

An die Adresse der vorgenannten Clique antwortete Prometeus einmal:

An das InfoLink - Inquisitions - Komitee

c/o Webmaster InfoLink Stephan E. und Moderatoren 1-79

Nachdem uns in den vergangenen Tagen vermehrt und fortgesetzt Beschwerden über ketzerisches Gedankengut im InfoLink - Forum erreicht haben, sehen wir uns gezwungen dies dem InfoLink -Inquisitions- Komitee anzuzeigen, damit Maßnahmen ergriffen werden um diesem Frevel Einhalt zu gebieten.

Wir wenden uns daher speziell an den Webmaster des Forums, da schon einschlägige Rechtsliteratur dies so bestimmt:

Außerdem, wenn auch in der Lösung gesagt wird, daß Apostasie und Ketzerei als

dasselbe zu nehmen sei, so hat sich auch dann nicht der geistliche Richter um sie

einzumischen, sondern der bürgerliche. Denn durch Aufrollen der Frage nach

Ketzerei darf niemand das Volk erregen, sondern der Präsident ( webmaster) muß für sich dafür sorgen."

ferner:

„Sie fügen überdies hinzu die Gotteslästerer .....und die Exkommunizierten, die ein Jahr lang verstockten Herzens in der Exkommunikation gewesen sind, in einer Glaubenssache oder, in gewissen Fällen, auch in einer Nichtglaubenssache...."

(aus maleus maleficarum 1487 Autoren: Institor & Sprenger)

Die anzuzeigenden Ketzereien sind im Einzelnen folgende Einträge:

 

Von Drahbeck am Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 18:43:

Auch Moderatoren sind offenbar mimosenhaft. Gewisse Indiskretionen im Zusammenhang mit einer weiblichen Forumsteilnehmerin wurden auf die Goldwaage gelegt. Das Pendel schlug dabei zu Ungunsten Kattlicks aus.

Was hatte er denn in der Sache gefordert? Gefordert hatte er eine Entschuldigung von zu Unrecht an seine Adresse gerichtete Unterstellungen. Die Entschuldigung wurde nicht ausgesprochen.

Indes hat Kattlick nicht weiter auf diesem Punkt beharrt. Der Klügere gibt manchmal nach.
Das er seine Bilderpostings manchmal zu einer scharfen Feder zu gestalten in der Lage ist, dürfte doch wohl so neu auch nicht sein.
Hat LuckyX sich je öffentlich darüber beschwert? Der vor obiger Kontroverse auch mal Opfer eines solchen Bilderpostings wurde?? Ist mir nicht bekannt. Bekannt ist mir hingegen sehr wohl, dass Georg v. d. Raetz diese (an die Adresse LuckyX gerichteten beleidigenden Bilderpostings), dass besagter Georg da noch seinen Senf dazugab. Nach dem Motto jetzt weiß ich endlich wie LuckyX aussieht.

Wenn also bei diesem Beispiel Kattlick sich einer Beleidigung schuldig gemacht haben sollte, dann aber in gleichem Maße auch Georg v. d. Raetz.

Offenbar wird hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.

Da hatte also Kattlick ein Katzenbild irgendwo aus dem Netz ausgegraben, dass in seiner Aussage davon lebt, dass ein Mäuslein an einer bestimmten Stelle im Hinterteil sich in sein Loch verkriechen solle. Das ist also das neue Corpous delicti.

Wie schwache Nerven müssen doch die Moderatoren haben, um nicht darüber jovial zur Tagesordnung übergehen zu können!
Statt dessen: Antwort in Brachialgewalt. Die WTG und die Stasi könnten es wohl auch kaum "besser" machen. Nicht diskutieren. Einfach vollendete Tatsachen schaffen.

Sollte die Antwort auf dieses Posting darin bestehen, meine Person mit dem gleichen Verdikt wie Kattlick zu bedenken, dann wird sich das sicherlich noch zeigen.
Wie auch immer. Die derzeitige Entscheidung in Sachen Kattlick findet meine Zustimmung
n i c h t.

Aber da kann man in einem anderen Posting auch den Satz lesen, dass
" unser geliebter Georch wieder einmal (schon zum x-ten male!) auf die infamste, primitivste und schmutzigste art und weise beleidigt wird".

So ist das also. Sorry ich vergaß, dass Leute die wenn sie in ihrem Metier, Homosexualität sind, und dabei auch in ihrer Wortwahl durchaus abstoßend formulieren. Ich vergass, dass die Leute einen "Heiligenschein" haben. So ist das also. Was Michael Erbstadt an die Adresse von Kattlick äußerte, will ich in der Substanz nicht in Abrede stellen. Indes ob die daraus resultierenden Konsequenzen es auch sind, bezweifle ich sehr.
Aber da rede ich wahrscheinlich gegen eine Mauer.

Kattlick, Drahbeck stören das vertraute Cliquenverhältnis. Ich hatte schon bei den Zeugen so meine Schwierigkeiten, Honoratoriorencliquen zu akzeptieren. Offenbar erwischt es mich auf dieser Ebene jetzt wieder.
Ein letztes Wort. Kattlick hat mit seinem Katzenbild pure Wahrheit ausgesprochen. Und dafür muss er wieder büßen.

Von R.U. am Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 19:20:

Drahbeck, da Du das wesentliche bereits gesagt hast, kann ich mich kurz fassen: Es tummelt sich hier ein ziemlich lächerlicher Haufen.

Du hast übrigens den Satz nicht genau zitiert, mit "unser geliebter Georch". Dort steht "unser von uns allen geschätzter und geliebter georch". Vielleicht kann mal veröffentlicht werden, wer "uns allen" ist.

Von Michael hoffe ich jedenfalls auf die Einsicht, daß das gleiche Recht, das ihm zugestanden wird, nämlich "auszurasten" und die Netiquette zu verletzen, auch einem Achtzehnjährigen zugestanden hätte, der hier als erstes dumm angemacht wurde und dann auch aus dem Rahmen fiel. Im normalen Leben gibt es da allerdings noch das Jugendstrafrecht, da würde man Michael eigentlich mit strengerem Maßstab messen.

Ach so, noch ein Rat an Euch "uns allen": Putzt doch schonmal die Gewehre und macht Schießübungen. Denn nachdem Kattlick permanent gesperrt wurde, wird er "natürlich" unter anderem Namen wieder auftauchen. Deshalb, wenn Ihr Euch vorstellen könnt, ein neuer Forumsteilnehmer könnte Kattlick sein (und Phantasie habt Ihr ja jede Menge), dann auf ihn mit Gebrüll und gebt Euch gegenseitig Feuerschutz. Um Neuzugänge ist es ja nicht schade, die gehören ja sowieso nicht zu "uns allen". Und bevor "wir" Kattlick den Triumph lassen, er hätte "uns" hinter´s Licht geführt, da lassen "wir" lieber Unschuldige über die Klinge springen, nicht? Wenn jemand von "uns allen" blöd angemacht wird, dann wird er den Grund schon nachliefern, warum "wir" uns hier so kleinkariert verhalten, richtig?

Von Curl am Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 19:49:

Hallo, Moderator 5!

Soso, "die Netiquette muss daher oberste Anstandsregel sein". Dass ich nicht lache. Es sind doch immer die selben, die alles dürfen und wiederum die selben, die nichts dürfen. Kattlick hat schlicht und ergreifend das Grundrecht der Bundesrepublik Deutschland auf freie Meinungsäußerung genutzt, indem er den Moderatoren eine gewisse Art der Doppelmoral unterstellt (also, dem einen alles durchgehen lassen und ihn für wesentlich weniger, als einige andere von sich geben, kicken). Ehrlich gesagt hast du mit deiner überempfindlichen Reaktion gezeigt, dass Kattlick Recht hatte.

Schade eigentlich. Wenn ich sehe, was sich manche so erlauben dürfen. Eine gewisse Ginger darf sich wegen jedem Scheiß aufregen, rumgiften, andere Forenteilnehmer als "Pöbler" und so weiter beschimpfen, sie darf Forumteilnehmern Dinge unterstellen, die sie nicht einmal zu beweisen braucht, etc. etc. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber dafür hat man ja Prügelknaben, die man an ihrer Stelle kicken kann.

Sorry, aber diesmal bist du eindeutig zu weit gegangen. Falls ihr mit dieser Website etwas erreichen wollt, liebe Moderatoren, dann fangt endlich mal an, euch vom Machtdenken der WTG zu lösen.

Mit traurigem Gruß,
Curl.

Von Fritz am Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 20:07:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nicht mitbekommen um was es geht. Aber
momentan schmerzt es mich obige Postings zu
lesen. Können wir nicht alle, damit meine ich
*alle* uns etwas zusammmenreissen und daran
denken, das vor dem Computer Menschen sitzen,
die es vielleicht gar nicht so leicht haben, und
denen manchmal die Gefühle durchgehen? Würdet
ihr euch auch so aufführen, wenn man bei gutem
Essen und gutem (natürlich österreichischen ;-))
Bier im Gastgarten sitzt und auch so bekriegen?

Lasst doch die christliche Liebe, deren Mangel
ja alle der WTG vorwerfen, hervorbringen.
Sollten wir nicht mit guten Beispiel vorangehen?

Liebe Grüße, der immer hungrige Fritz.

Von Clemensb am Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 23:51:

Kattlick, Drahbeck stören das vertraute Cliquenverhältnis. Ich hatte schon bei den Zeugen so meine Schwierigkeiten, Honoratoriorencliquen zu akzeptieren. Offenbar erwischt es mich auf dieser Ebene jetzt wieder.
Ein letztes Wort. Kattlick hat mit seinem Katzenbild pure Wahrheit ausgesprochen. Und dafür muss er wieder büßen.
Beitrag von Drahbeck


Dem stimme ich voll zu.
Kattlick hat Witz.
Ist in der Cyberwelt Witz verboten?

Im Königreichsaal und in der geistigen Alten und Neuen Welt der LK geht es ja streng zu.
Noch nicht einmal an die Brust einer Frau darf darf gefasst werden.

Hier noch nicht einmal in Freiheit diskutiert werden?
Seine Witze waren treffend gut!
Ihr wißt was Ausschluß bedeuten kann?
Wochenlange schlaflose Nächte?
Jahrelange Qual.
Und gerade Kattlick beschäftigt sich immer mit Kafka und seinen Todesträumen.
Ich kenne Kattlick zwar wenig,, amüsant ist er auf jeden Fall, für mich bereichernd.


clemensb

Von Dana Doubt am Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 00:09:

Auch wenn es den Moderator nicht die Bohne juckt oder in seiner Meinung beeinflußt ( alle Macht dem Moderator ) stelle ich mich ebenfalls auf Kattlicks Seite.
Sein Bild war aussagekräftig und entsprechend stimmig.
An der schnöden Reaktion des Moderators kann ich höchstens erkennen, daß die " Öffnung in der Wand" nicht groß genug war.
Was für ein Armutszeugnis.

Hier bekriegen sich andere auf viel rüdere Art und Weise, als Kattlick es in der letzten zeit getan hat!!!! ...

---------------------

Von Bauer am Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 02:04:

So ein Mist! Ich bin zu spät gekommen!!! Ist ja alles schon gesagt! fast ;-)

Zunächst einmal einen ganz großen Dank an Hans! Das Bild hat das Potential zum Signet des Forums zu werden.

Um im Sprachgebrauch unseres von 'allen' geachteten Moderators zu bleiben ;-) "Liebe Vorschreiber, den Ausführungen aller Vorschreiber kann ich nur noch voll und ganz zustimmen!"

Bei Drabecks Vergleich möchte ich noch draufsatteln: Moderator5, der Gerrit Lösch des Infolink-Forums. ;-)

Ehrlich gesagt, ich hatte mich schon gefreut, dass hier dieses Cliquenverhalten aufgehört hat und habe schon ein wenig freier geatmet. Das Forum schmorte im eigenen Fett. Und R.U. (bravo) hat die Ursache trefflich beschrieben.

An Fritz: »alle zusammenreißen« gut und schön, nur wir leiden darunter, dass der Moderator5 so empfindsam ist. Soll der sich auch zusammenreißen?

Und Curl's letzter Satz hätte ja auch von mir sein können... gelle Georg.

Aber Georg, du hast so etwas auch schon einmal geschrieben: »Leid tut es mir um die vielen, die wirklich versuchen, hier konstruktiv zu schreiben, aber immer wieder unqualifiziert niedergeprügelt werden.« [Datum: 18 Aug 1999 Uhrzeit: 18:37:55]

Ach, hätt' ich's doch fast vergessen: Lieber Georg, sei doch bitte so nett und zeige uns, dass du besser als Jehovas Zeugen sein kannst. Da 'alle hier im Forum' mit deiner Entscheidung nicht einverstanden sind (nehme es einmal als demokratische Entscheidung zu deinem Nachteil), könntest du Kattlick wieder freischalten, bevor er den von R.U. beschriebenen Weg nimmt.... Die WEB-Site soll doch einen Zweck erfüllen [Curl] und du handelst doch wohl im Sinne des Domaineigners und dessen höheren Interessen [Hans].

Gruß von
Bauer

Von Bauer am Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 02:10:

Oh Mäuslein keck, tu die katze nicht necken
kriech der Katze in den Po
dann kann sie sich das Schnäuzlein nicht lecken
verdaut wirst du auch so

»spontan«

ZurIndexseite