Das soll der Nachwelt nicht vorenthalten bleiben.

Der Scharfsinn der Spiessburger-Webseite

(Zuletzt aktualisiert: 15. Juli 1999)

15 Gründe,
woran man erkennen kann,
ob man ein Zeuge Jehovas ist

 

  1. Wenn Du den Tag des Todes für wichtiger als den Tag der Geburt hältst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  2. Wenn Du ständig Schmerzen in der rechten Schulter hast und Du Deine rechte Hand kaum noch öffnen kannst, dann hast Du vielleicht Büchertaschengitis, eine Krankheit, die fast nur bei Zeugen Jehovas auftritt.

  3. Wenn Du Dir kein Paar Schuhe kaufen kannst ohne darüber nachzudenken wie sie sich bei 35 Grad auf einer sonnigen Straße anfühlen werden, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  4. Wenn Du kein Buch oder sonst etwas zu lesen in die Hand nehmen kannst, ohne gleich etwas zum Unterstreichen hinzuzunehmen, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  5. Wenn Du mehrere Tage in einem Fußball-Stadion verbracht hast, ohne nur einen einzigen Ball gesehen und ohne ein einziges Bier getrunken zu haben, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  6. Wenn Du die Angewohnheit hast, mehrmals wöchentlich laut und kräftig in der Öffentlichkeit zu singen, obwohl Du völlig unmusikalisch bist, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  7. Wenn Deine Lieblingslieder fast alle eine Nummer als Titel haben, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  8. Wenn Du Deine Kirche "Saal" nennst und die Predigt "Vortrag", dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  9. Wenn Du Deinen Lebensunterhalt vielleicht als Fensterputzer verdienst, aber dennoch 5 Anzüge besitzt, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  10. Wenn Du mal nach New York reist, aber dort den ganzen Tag nur in einer Druckerei in Brooklyn verbringst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  11. Wenn Du die Frühstückspause für die perfekte Zeit hältst, um jemandem zu predigen, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  12. Wenn Du Deine Wohnzimmer-Regale mit jahrzehntealten Zeitschriften in grünen und blauen Sammelordnern dekorierst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  13. Wenn Du dazu neigst, Bücher nach ihrer Farbe und nicht nach ihrem Titel zu zitieren, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  14. Wenn Du Garten- und Aufräumarbeiten auf einem verwilderten Grundstück als eine gute Übung für die neue Welt ansiehst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

  15. Wenn Du "Hans Meiser" schaust und beim Anblick der Mikrophone, die weitergereicht werden, an die Zusammenkünfte denkst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.


Inspiriert durch RoFrisch's 15 Gründe, warum ich stolz darauf bin, ein Zeuge Jehovas zu sein.

ZurIndexseite