Kommentar zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 25

Nachdem allerlei theologisches Kontrapalaver, das in dieser CV-Ausgabe offenbar besonders massiv anzutreffen ist, zum besten gegeben wurde; wird man etwas deutlicher. Es zeichnete sich ab, dass die Zeugen Jehovas im Jahre 1969 in Nürnberg einen groß aufgemachten Kongress abzuhalten gedachten. Und es zeichnete sich weiter ab, dass etliche Zeugen Jehovas im Rentneralter, aus der DDR auch daran teilzunehmen wollten (denn die Rentner waren ja zu DDR-Zeiten so ziemlich die einzigste Bevölkerungsgruppe, die die Chance hatten, auch mal zu Besuchseisen nach dem Westen zu fahren). Die DDR-Staatssicherheit war über diese Möglichkeit nicht sonderlich erfreut. Und so spart sie denn auch nicht mit entsprechenden Drohungen. Etwa mit dem Satz: "Das Mindeste dürfte wohl sein, auf diese Weise weitere Urlaubsreisen nach WD nicht mehr zu bekommen." Ob es ihr was genützt hat? es darf bezweifelt werden.

CV Christliche Verantwortung

Informationen der Studiengruppe Christliche Verantwortung
Konto-Nr. 4564-49-20156 Bank für Handel und Gewerbe 65 Gera Straße des 7. Oktober

Nr. 25 Gera Juli 1969

Christliche Verantwortung Jahrgangsmäßig zusammengefasst 1969

ZurIndexseite