Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 15

Wieder ein Kind auf dem Altar des WTG-Blutkultes. Der erste Gerichtsprozeß dieser Art in der Bundesrepublik. Dies ist eines der Themen von CV 15. Im Hinblick auf die Apologie der Zeugen Jehovas in Sachen Bluttransfusion, verdienen solche gegenteiligen Berichte durchaus der aufmerksamen Beobachtung.

In der Rubrik "Aus eingegangenen Briefen" befindet sich auch ein solcher aus der Schweiz (offenbar von der Buchautorin Josy Doyon), die da das Statement abgab:

"Du darfst nicht vergessen, daß uns im Westen die Gesellschaft immer mit den Brüdern aus dem Osten in Atem gehalten hat. Sie schilderte in allen Nuancen den Heldenmut und die Opferbereitschaft der ostdeutschen Zeugen, wie sie freudig ins Gefängnis gingen usw. Dann haben wir Zeugen im Westen uns immer wieder geschämt, daß wir ermüden wollten in der Hetze, wenn doch die tapferen ostdeutschen Brüder keine Mühe scheuten und keine Gefahr. Wir haben alles geglaubt und ihr seid so für uns zum Köder geworden. Auch beim missionieren haben wir bei den Leuten immer von Eurem heldenhaften Einsatz erzählt, von Eurem unbezwingbaren Mut usw. Die Leute mußten das bewundern und wurden uns oft nur deshalb gut gesinnt. Weißt Du, die Leute sollten wissen, wie es unter den Zeugen dort in Wirklichkeit aussieht."

CV Christliche Verantwortung

Informationen der Studiengruppe Christliche Verantwortung

Konto-Nr. 4564-49-20156 Bank für Handel und Gewerbe 65 Gera Straße des 7. Oktober

Nr. 15 Gera März 1968

Christliche Verantwortung Jahrgangmäßig zusammengfasst 1968

ZurIndexseite