7747.jpg (121999 Byte)

Das Tal der verdorrten Gebeine


werden - der Christus, Haupt und Leib - früher in Leibern der Erniedrigung und Opferung wohnten. Der Christus wird auf immer ihr König sein.
37:26. Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen machen, ein ewiger Bund wird es mit ihnen sein; und ich werde sie einsetzen und sie vermehren, und werde mein Heiligtum in ihre Mitte setzen ewiglich: Gott wird mit Israel den ewigwährenden neuen Bund schließen, der allen Willigen und Gehorsamen ewige irdische Segnungen verheißt; und auch die nominellen Bekenntnischristen werden der Wohltat dieses Bundes teilhaftig werden. Gott wird die vollständige Erfüllung seines Gnadenbundes mit der Kirche auf der geistigen Stufe des Königreiches in Kraft treten lassen. Er wird beide Klassen in Macht und Autorität einsetzen - die Kirche als geistige Könige und Priester vor Gott und die alttestamentlichen Überwinder als die Fürsten der Erde. Er wird die Zahl der Israeliten durch die Auferstehung mehren. Er wird wohnen inmitten der Geistklasse und wird sie zu einem Heiligtum für die irdische Klasse machen.
37:27. Und meine Wohnung wird über ihnen sein; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein: Gottes Wohnstätte wird inmitten der Geistklasse sein; und sie werden Gottes Tempel oder Wohnsitz bilden, von welchem aus das Gesetz der Liebe zu der irdischen Klasse herniederstrahlen wird.
37:28. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte sein wird ewiglich: Dann wird die Bekehrung der heidnischen Völker der Erde folgen - "der übrigen der Menschen, aller Nationen". - Apostelgeschichte 15:17.

Wo jetzt noch dunkel wohnt,
Wird`s licht einst werden;
Wo jetzt die Sünde thront,
Auf dieser Erden,
Wird einst Gerechtigkeit
Völlig und alle Zeit,
Ja, bis in Ewigkeit,
Gegründet werden.

Redaktionelle Anmerkung:

Gedichttext in der Auflage 1918 (dort S. 480) nicht enthalten.

7748