7748.jpg (150055 Byte)

Hesekiel 38
Hochmut kommt endgültig zu Fall

38:1,2. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog vom Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn: Das Volk der Wahrheit, die Reformatoren, werden nach dem Kriege und dem Verfall des Christentums den dann die Macht ausübenden stolzen und hochmütigen Herrschern [Gog = hoch, Berg, D 282, 283], revolutionären Einrichtungen und Unwissenden, entarteten Umstürzlern gegenüber die Wahrheit vertreten. [Magog war das Land der Skythen im westlichen Asien, ein roher, unwissender, entarteter Volksstamm, mit Einschluß der Wilden Europas (D 283), wild von Natur aus und noch mehr verwildert durch die mit schlimmster Barbarei geführten Kriege der Geschichte. Mesech, nördlich von Armenien, und Tubal, südlich vom schwarzen Meer, und ebenso Spanien, waren Typen der entlegensten und rohesten Völker der Welt.] Diese Prophezeiung soll auf doppelte Art in Erfüllung gehen; denn sie bezieht sich auch auf den Ansturm Satans und derer aus der wiederhergestellten Menschheit, die sich am Ende der tausend Jahre von Satan gegen das Heerlager der Heiligen verführen lassen. - Offenbarung 20:7-10.
38:3. Und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Mesech und Tubal: Gott wird gegen die Herrscher der Schlimmsten unter den Völkern der Erde sein.
38:4. Und ich werde dich herumlenken und Haken in deine Kinnbacken legen; und ich werde dich herausführen und dein ganzes Heer, Rosse und Reiter, allesamt prächtig gekleidet, eine große Schar mit Schild und Tartsche, welche Schwerter führen allesamt: Gott wird sie herbeiführen und wird es zuwege bringen, daß sie und ihre Heerscharen, ausgerüstet mit allen denkbaren Waffen der Zerstörung, diese Tat vollbringen.
38:5. Perser, Äthioper und Put mit ihnen, allesamt mit Schild und Helm: Die schwarzen Rassen Afrikas [Nachkommen Hams, einer der Söhne Noahs, vorbildlich für sündige, entartete Völker], im Weltkriege nach allen Regeln der Kunst im Mordhandwerk geschult.
38:6. Gomer und alle seine Haufen, und das ganze Haus Togarma im äußersten Norden und alle seine Haufen; viele Völker mit dir

7749