7732.jpg (171693 Byte)

Das Vollendete Geheimnis


36:15. Und ich will dich nicht mehr die Schmähungen der Nationen hören lassen, und den Hohn der Völker sollst du nicht mehr tragen; und du sollst deine Nation nicht mehr straucheln machen, spricht der Herr, Jehova: Gott will nicht, daß die Menschen es jemals wieder hören, wie die ungläubigen Völker das Christentum verhöhnen und Schande darauf häufen; denn das Christentum soll nicht mehr eine Schande unter den Heiden sein, und es soll seine Nationen niemals wieder zu Fall bringen.
36:16,17. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, das Haus Israel wohnte in seinem Lande, und sie verunreinigten es durch ihren Weg und durch ihre Handlungen; ihr Weg war vor mir wie die Unreinigkeit eines unreinen Weibes: Indem das Kirchentum und seine Anhänger das Christentum beherrschen, beflecken sie es geistlicherweise mit ihren Traditionen, Lehren und Bräuchen. Der geistige Zustand des Namenchristentums ist vor Gottes Angesicht der einer geistig unreinen und befleckten Kirche, deren Berührung schon Unreinheit zurückläßt, eines kirchlichen Systems, das von allen sozialen Vorrechten und der Mitbürgerschaft mit dem Volke Gottes abgeschnitten werden sollte, solange wie die geistige Unreinheit dauert, eine Unreinheit, die nur durch eine reichliche Anwendung der "Wasser der Reinigung" (3.Mose 15:19-31) beseitigt werden kann - nämlich durch die reinigende Reformation mit dem reinen, unverfälschten, furchtlos gepredigten und auch befolgten Worte Gottes - "durch die Waschung mit Wasser durch das Wort". - Epheser 5:26.
36:18. Da goß ich meinen Grimm über sie aus wegen des Blutes, das sie im Lande vergossen, und weil sie es durch ihre Götzen verunreinigt hatten: Die Strafe für vorsätzliche Übertretung der hebräischen Gebote betreffs der Unreinheit war das endgültige Abschneiden des Schuldigen vom Volke des Herrn. Deshalb wird Gott über das Namen = Kirchentum seinen Grimm in Krieg, Revolution und Anarchie ausgießen, als Vergeltung für die durch die ganze Länge und Breite der menschlichen Gesellschaft hingemordeten Menschenleben - buchstäblich getötet und geistlicherweise erschlagen - und als Vergeltung für die götzendienerische Anbetung Molochs, der Gottheit ewiger Qual, und Baals, des Gottes ehebrecherischer Vereinigung von Kirche und Staat, mit der die kirchlichen Gewalten das Christentum befleckt haben.
36:19. Und ich versprenge sie unter die Nationen, und sie wurden in die Länder zerstreut; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen: Gott wird das Namen = Kirchenvolk unter die Revolutionäre zerstreuen und wird es unter ein buntes

7733