7733.jpg (162956 Byte)

Des Christentums baldige Wiederherstellung


Gemengsel von Ungläubigen, Sozialisten und Umstürzlern jeder denkbaren Schattierung versprengen, und hiermit wird Gott das Namen = Kirchentum wegen seiner Abtrünnigkeit richten.
36:20. Und als sie zu den Nationen kamen, da entweihten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sagte: Jehovas Volk sind diese, und aus seinem Lande sind sie gezogen: Wohin auch immer diese fleischlich = gesinnten Christen verstreut sein werden, sie werden Gottes heiligen Namen lästern mit der Schmähung, daß, obgleich sie sich Gottes Volk nannten, Gott nicht imstande gewesen sei, sie zu beschützen, und daß sie darum jeden Schein, daß sie Christen seien, aufgegeben hätten.


Warum Gott das Christentum wieder aufrichten wird.


36:21. Aber ich habe meinen heiligen Namen verschont, welchen das Haus Israel entweiht hat unter den Nationen, wohin sie kamen: Gott wird wachen über sein Ansehen als Gott der Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit und über seinen hochheiligen Namen, welchen die Abtrünnigen des Christentums unter der Herrschaft der Zeit der Drangsal ableugnen werden.
36:22. Darum sprich zum Hause Israel : So spricht der Herr, Jehova: Nicht um euretwillen tue ich es, Haus Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entweiht habt unter den Nationen, wohin ihr gekommen seid: Deshalb sagt Jehova, daß das, was er tun wird, er nicht um ihretwillen tun wird, denn eigentlich verdienen sie nichts anderes aus seiner Hand als das Gericht, das gerechterweise über sie kommt. Aber er wird es tun um des Ansehens und der Ehre seines Namens willen, den sie so beharrlich in falschem Lichte dargestellt und gelästert haben.
36:23. Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, welchen ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, spricht der Herr, Jehova, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige: Gott wird seinen Namen unter den heidnischen Völkern geheiligt machen und auf ewig geweiht - denselben Namen, den das abtrünnige Christentum inmitten der Heiden entweiht und entheiligt hat. Gott wird die ungläubigen Völker, indem er sie schließlich alle zum wahren Chrsitentum bekehrt, dahin bringen, daß sie mit voller Gewißheit erkennen werden, daß er der allweise, gerechte, liebreiche und allmächtige Jehova ist.
36:24. Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer Land bringen: Gott

7734