7722.jpg (171651 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Königreich zusammenhängt, zu einem Segen für andere machen (Maleachi 3:10); sie werden der Same Abrahams sein, der alle Geschlechter der Erde segnen wird. (Galater 3:8.) Gott hat Regenschauer der Wahrheit zu ihren zuvorbestimmten Zeiten auf seine Herden niederrieseln lassen, Ströme geistiger Segnungen in Gestalt der S c h r i f t s t u d i e n. Um die zuvorbestimmte Zeit des Beginns wiederkehrender Gunst für die Juden, im Jahre 1878, begannen auch die neuerlichen Regengüsse in Palästina zu fallen, die dies fruchtbare Land wiederum zu einer geeigneten Wohnstätte für Juden machen werden.
34:27. Und der Baum des Feldes wird seine Frucht geben, und das Land wird seinen Ertrag geben; und sie werden in ihrem Lande sicher sein. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich die Stäbe ihres Jochs zerbreche und sie aus der Hand derer errette, welche sie knechteten: Denkende und charakterfeste Menschen, die aus der Welt in die gegenwärtige Wahrheit eingesammelt sind, bringen die Frucht des Geistes hervor, reiche geistige Charakterfrüchte; und der gesegnete Zustand, in welchem sie sich befinden, gibt einen übervollen Ertrag geistiger Segnung und Speise; sie sind sicher an ihrer Stätte, indem sie "sitzen mit Christo in den himmlischen Örtern" (Epheser 1:3,20), wo sie mit Gewißheit aus vollem Herzensverständnis Gott erkennen. Gott hat die Fesseln des schweren Joches des Kirchentums zerbrochen und hat seine Auserwählten aus der Hand einer Geistlichkeit, welche sich an seiner Herde gütlich tat und diese als ihr Eigentum ansah und deshalb "ihr Volk" nannte, erlöst. Für das fleischliche Israel und für diejenigen, welche noch "wahre" Israeliten werden sollen, sind die Segnungen eines irdischen Edens bestimmt, mit reichster Erntefrucht auf Bäumen und Feldern. - A 197,198.
34:28. Und sie werden nicht mehr den Nationen zur Beute sein, und die wilden Tiere der Erde werden sie nicht mehr fressen; sondern sie werden in Sicherheit wohnen, und niemand wird sie aufschrecken: Gottes Herde Geistgezeugter soll niemals wieder heidnisch gesinnten "Christen" zur Beute werden, soll niemals wieder von dem großen "Tier" des "Christentums" in Rom durch "heilige Inquisition" usw. verfolgt, verschlungen und vernichtet werden; sondern sie sollen sicher unter dem Schutze Gottes wohnen, in "seiner hohlen Hand" (Jesaja 40:12), seiner Macht, und niemand kann diejenigen erschrecken, die mit der Wahrheit an ihren Stirnen [Sitz der Erkenntnis] versiegelt sind.
34:29. Und ich werde ihnen eine Pflanzung erwecken zum Ruhme, und sie werden nicht mehr durch Hunger weggerafft werden

7723