7723.jpg (116825 Byte)

 

Die treulosen Hirten

im Lande und nicht mehr die Schmach der Nationen tragen: Gott erhöhte im Jahre 1878, bei der "ersten Auferstehung" aus den Toten, die Leibesglieder seines Sohnes, "des geistigen Stammes Davids", und vordem, im Jahre 1874, hatte er seinen Sohn wiedergesandt, um die Herde zu weiden, ihr zu dienen (Lukas 12:37), und "mit ihr das Abendbrot zu essen" (Offb. 3:20), bei einem Festmahl reicher geistiger Speise - der gegenwärtigen Wahrheit. Diejenigen, die in der Wahrheit sind, werden niemals wieder am Worte Gottes Mangel leiden, noch auch werden sie, wenn sie erhöht sind, um mit Christo in Macht und Herrlichkeit zu sitzen (Matthäus 19:28) jemals wieder von heidnisch und abtrünnig gewordenen Namenchristen Schmach zu leiden haben.
34:30. Und sie werden wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott, mit ihnen bin, und daß sie, das Haus Israel, mein Volk sind, spricht der Herr, Jehova: Dies ist der Weg, auf dem die geistige Herde des Herrn, sowohl nominelle Juden als auch Christen mit Bestimmtheit erkennen und wissen werden, daß Jehova mit ihnen ist, daß sie sein Volk sind.
34:31. Und ihr, meine Herde, Herde meiner Weide, ihr seid Menschen, und ich bin euer Gott, spricht der Herr, Jehova: Diese Prophezeiung, dieses Vorbild, dieses Symbol gilt für diejenigen, welche die irdische Herde Gottes bilden, die jüdische und die frühere nominelle christliche Herde.

Es war einmal ein Weg voll Leiden
Für eine kleine Kreuzesschar;
Es wird einst sein ein Haus voll Freuden
Auf ewig und für immerdar.
Es war einmal ein großes Sterben
Und Leid und Weh mit Schmerz und Tod;
Es wird einst sein ein selig` Erben
In Freud` und Frieden, frei von Not.
Ja, flieht nur, Finsternis und Nacht,
Die Sonne der Befreiung lacht,
Und bald wird alles neu gemacht.

Redaktionelle Anmerkung:

Gedicht in der Auflage 1918 (dort S. 465) nicht enthalten.

7724