7700.jpg (168539 Byte)

Das Vollendete Geheimnis


Weg des Herrn ist nicht recht; aber ihr Weg ist nicht recht. Wenn der Gerechte von seiner Gerechtigkeit umkehrt und unrecht tut, so wird er deswegen sterben. Und wenn der Gesetzlose von seiner Gesetzlosigkeit umkehrt, und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird er um deswillen leben: Gott hat kein Gefallen an der Vernichtung des Namen = "Christentums". Wenn es sich von seiner geistlichen Abgötterei und Hurerei abgewandt hätte, um Gott zu gehorchen, so würde es vor dem ihm drohenden Verderben bewahrt geblieben sein. Der Untergang des "Namenchristentums" ist direkt auf eine "kleine Gruppe eigenwilliger Männer", Führer und Lenker der großen Massen zurückzuführen; nämlich Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Priester, d.h. also auf die reguläre Geistlichkeit, Erweckungsprediger und andere religiöse Führer, welche den Herrschern und Völkern in der Vergangenheit falsche Glaubenslehren eintrichterten und durch ihre Vermengung weltlicher und religiöser Lehren die Welt in einen Zustand hineingetrieben haben, in welchem die sozialen Elemente an ihrer gegenseitigen Zerstörung arbeiten. Gott sei der Geistlichkeit in dem gnädig, was über sie kommen wird; denn das Volk wird es gewißlich erkennen, wie die Geistlichkeit dadurch, daß sie nicht einheitlich wahre Gottseligkeit predigte, geradezu auffällig darin versagt, das tolle Jagen der Welt, das sie in Anarchie und völlige Vernichtung hineinsteuert, aufzuhalten.
Buchstäblich sind die vorhergehenden Schriftworte eine Bestätigung dafür, daß ein jeder, der das mosaische Gesetz vollkommen hielt, sich unbegrenzten Lebens erfreuen sollte, solange er das Gesetz befolgte. Geistlicherweise lehrt es den Christen, daß, wenn er sich von der Sünde abgewandt hat, um Gott nach dem Geist des göttlichen Gesetzes der Liebe zu dienen, ihm ewigwährendes Leben beschieden sein soll. (Römer 8:13,14) In symbolischem Sinne spricht es zu der bösen Ordnung der Dinge, der Welt, besonders aber zu dem gottentfremdeten, gottlosen Kirchentum, und zählt alle seine Missetaten auf: - es hat vor Gott gesündigt; es hat Gottes Gesetz der Liebe und jedes andere Gesetz freventlich gebrochen und hat diesen Gesetzesbruch mit Scheingründen zu verdecken gesucht. Diese großen Kirchensysteme lehren die ungerechtesten und gottlosesten Dinge.
In der Abhandlung einer katholischen Autorität, Alphonso Maria de Liguori, päpstlicher Theologe, Bischof und Gründer des Ordens der Redemptoristen [Erlöser = Orden], 1696 - 1787, heißt es, wie folgt:
"Ein Angeklagter oder Zeuge, der von einem Richter verhört wird, aber in gesetzwidriger Weise [worüber natürlich der Angeklagte

7701