7679.jpg (169458 Byte)

Ägypter ein prophetisches Vorbild

Aussprüche [Kinnbacken] mit einer Kette [Haken bedeutet Kette oder Ring - Offb. 20:1] zubinden und wird es dahin bringen, daß deine eifrigen weltlichen Kirchenmitglieder und andere Anhänger in deinen Kirchen [Ströme] sich an deine schützenden Lehren [Schuppen] hängen und anklammern, und wird dir deine Kirchen entfremden und abwendig machen [was dem Austrocknen des Stromes Euphrat entspricht], und ebenso allen denen, die dich bisher so eifrig unterstützten.
29:5. Und ich werde dich in die Wüste werfen, dich und alle Fische deiner Ströme; auf des Feldes Fläche wirst du fallen; du wirst nicht aufgelesen und nicht gesammelt werden: den Tieren der Erde und den Vögeln des Himmels habe ich dich zur Speise gegeben: Und ich werde es dahin bringen, daß du verlassen und preisgegeben sein wirst [in die Wüste geworfen], du und alle deine Anhänger [Fische]. Schutzlos wirst du in die Hände einer kalten und grausamen Welt [offene Felder] fallen, um nicht wieder in Macht aufgerichtet, sondern um in weltlicher Revolution zerstört zu werden, von harten revolutionären Regierungen [Tiere] der Welt [Feld], und von schlimmsten Verbrecherelementen, die vielleicht lange im Zuchthaus waren, Zuchthausvögeln [Vögeln], die in solchen Zeiten, wie sie z.B. Rußland erlebte, freigelassen, und zum Schrecken der ordnungsliebenden Menschheit werden.
29:6. Und alle Bewohner von Ägypten werden wissen, daß ich Jehova bin. Weil sie dem Hause Israel ein Rohrstab gewesen sind: Weltliche Leute, die weder für Juden noch für wahre Christen je etwas übrig hatten (Jesaja 36:6; Z. 1895 - 144 engl.) werden erkennen, daß Jehova der Herr ist.
29:7. Wenn sie dich mit deiner Hand erfaßten, knicktest du und rissest ihnen die ganze Schulter auf; und wenn sie sich auf dich lehnten, zerbrachst du und machtest ihnen alle Hüften wanken: Wenn sie in ihrer Schwachheit Hilfe bei dir suchten, so verspottetest du sie in roher Weise, und du tatest alles mögliche, sie zu bekämpfen.
29:8,9. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich bringe das Schwert über dich und werde Menschen und Vieh aus dir ausrotten; und das Land Ägypten wird zur Wüste und Einöde werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin. Weil der Pharao spricht: Der Strom ist mein, und ich habe ihn gemacht: Und der Geist der Weltlichkeit wird vernichtet werden und das Volk wird Jehova erkennen, wie er ist, wenn Satan offen zugibt: die Namenkirchen sind mein.
29:10. Darum, siehe, ich will an dich und deine Ströme; und ich werde das Land Ägypten zu öden, wüsten Einöden machen, von

7680