7659.jpg (101789 Byte)

Vergeltung über den Scheinweizen

werden meine Rache kennenlernen, spricht der Herr, Jehova: Das Volk der Wahrheit soll vorher verkündigen, was Gott dieser Klasse in seinem grimmigen Zorn tun wird. - Jes. 15:1-9; Jer. 48:1-47.
25:15. So spricht der Herr, Jehova: Weil die Philister mit Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben mit Verachtung der Seele, zur Zerstörung in ewiger Feindschaft: Die weltlich gesinnten Namenchristen [Philister, Auswanderer aus Ägypten] verfolgen das wahre Volk Gottes und werden in der Revolution mit tückischer Bosheit im Herzen bei der Zerstörung des "Christentums" mithelfen. - Joel 3:4.
25:16,17. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde meine Hand wider die Philister ausstrecken, und werde die Kerethiter ausrotten und den Überrest an der Küste des Meeres vertilgen. Und ich werde durch Züchtigungen des Grimmes große Rache an ihnen üben. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich meine Rache über sie bringe: Gott wird durch die Anarchisten seine Hand gegen diese Klasse ausstrecken und wird diejenigen abschneiden, welche Verfolgung und Tod über sein Volk bringen [Kerethiter = Scharfrichter], und alle weltlichen Namenchristen als solche, mit Einfluß derer, welche mit Anarchie [Küste] sympathisieren.

Es bleibt das Los der Seinen,
Mit Ihm in seinen Leiden
Zu leiden und zu weinen;
Doch ew´ge Himmelsfreuden
Wird einst ihr Herz beglücken,
Denn ihre Augen sehen
Die Macht derer vergehen,
Die heut` sie noch bedrücken.

Redaktionelle Anmerkung:

Gedichttext in der Auflage 1918 (dort S. 426) nicht enthalten.

7660