7638.jpg (168696 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

22:15. Und ich werde dich versprengen unter die Nationen und dich zerstreuen in die Länder, und deine Unreinigkeit gänzlich aus dir wegschaffen: Gott wird die Anhängerscharen der Namenkirchen vermindern und zerstreuen, und durch feurige Prüfungen und Heimsuchungen die Unreinheit aus dem Namenkirchentum hinaustreiben.
22:16. Und du wirst durch dich selbst entweiht werden vor den Augen der Nationen; und du wirst wissen, daß ich Jehova bin: Das Namenkirchentum wird entheiligt, entweiht, herabgewürdigt und aufgelöst werden vor den Augen der Nationen der Erde.
22:17,18. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, das Haus Israel ist mir zu Schlacken geworden; sie alle sind Erz und Zinn und Eisen und Blei im Schmelzofen; Silberschlacken sind sie geworden: Das ganze Namenkirchentum, Geistlichkeit und Laientum in gleicher Weise, ist dem gerechten und heiligen Gott zur Schlacke unedler Metalle im feurigen Schmelzofen der Trübsal geworden; sie sind die Schlacken, welche die große Schar [Silber] bei ihrer Läuterung zurückläßt. (Jer. 6:30.) Die unedlen Metalle sind Sinnbilder verschiedener Grade irdischer Naturen; Messing [Kupfer] als Sinnbild menschlicher Vollkommenheit; Zinn als Sinnbild des Scheinweizens, gezeugt von Irrlehren; Eisen als Sinnbild brutaler weltlicher Macht, und Blei als Sinnbild von Sünde, Missetat.
22:19. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil ihr alle zu Schlacken geworden seid, darum, siehe, werde ich ich euch in Jerusalem zusammentun: Gott wird die in Haß erbitterten Völker und Nationen der "Namenchristenheit" zusammenbringen.
22:20. Wie man Silber und Erz und Eisen und Blei und Zinn in einen Schmelzofen zusammentut, um Feuer darüber anzublasen zum Schmelzen, also werde ich euch in meinem Zorn und in meinem Grimm zusammnentun und euch hineinlegen und schmelzen: Diese zusammengewürfelte Masse von Personen aller Grade, voll von Niedrigkeit und Sünde, soll gewissermaßen in einen großen Schmelzofen zusammegetan werden, unbeschreiblich heiße Drangsale erleidend, die von Gott zugelassen werden, um Betrübnis und Heimsuchung über sie zu bringen, und er wird sie darin lassen.
22:21. Und ich werde euch sammeln und das Feuer meines Grimmes über euch anblasen, daß ihr in Jerusalem geschmolzen werdet: Sie sollen an Herz und Geist in den feurigen Heimsuchungen des Zornes Gottes geschmolzen werden.
22:22. Wie Silber im Ofen geschmolzen wird, also werdet ihr in Jerusalem geschmolzen werden. Und ihr werdet wissen, daß

7639